Top 10 Iphone-Zombies: Faules Fleisch regiert die Welt - Zmbie Infection und ZombieSmash

(Special)

Zombie Infection setzt auf realistische GrafikenZombie Infection setzt auf realistische Grafiken

Zombie Infection: Resident Evil lässt grüßen

Wer es ernsthaft wünscht und bereits Resident Evil 5 auf PC und Konsolen mochte, wird bei Gamelofts eigener Interpretation des Capcom-Werkes fündig. Zombie Infection ist ein anspruchsvoller Third-Person-Shooter, bei dem ihr einen ehemaligen Soldaten und eine Journalistin nach Südamerika begleitet. Beide erleben dort den Ausbruch eines furchtbaren Virus, der Menschen in - welch Überraschung - Zombies verwandelt. In den 12 Levels nutzt ihr allerlei Waffengewalt, um der abstoßenden Brut den Garaus zu machen.

Zwei Charaktere stehen zur Auswahl, genauso wie etliche Waffen. Zwar ist die Steuerung gewöhnungsbedürftig, recht schnell kommt man mit der Touchscreen-Kontrolle klar, sodass die actionreichen Schlachten kaum Probleme bereiten. Erstaunlich ist die ansehnliche Grafik und die detaillierten Figuren sowie Schauplätze. Die Geschichte und zig Spielelemente wurden frech von Resident Evil 5 übernommen, trotzdem bereitet Zombie Infection viel Spaß.

Übertriebene Comedy-Gewalt. Lustig.Übertriebene Comedy-Gewalt. Lustig.

ZombieSmash: Lustiges Monster-Werfen

Die Entwickler von Zombie Smash bezeichnen ihr Spiel als "Survival Comedy". Und genau dies trifft wohl auf diese wilde, völlig verrückte und von Fantasy-Gewalt geprägte Metzelei perfekt zu. Als einziger Überlebender müsst ihr gefühlten Millionen Zombies Einhalt gebieten. Dazu nutzt ihr die Finger, um Gegner herumzuschleudern und in Einzelteile zu zerstückeln. Was abartig klingt, wird durch den farbenfrohen Comic-Look gekonnt entschärft.

Saubere Animationen sorgen für visuelle Unterhaltung auf hohem Niveau, aber auch spielerisch bietet ZombieSmash mehr als nur hemmungsloses Abschlachten. Denn mittels Verbesserungen werden Tötungen noch kreativer und abgedrehter. Und sogar technisch überzeugt der Titel. ZombieSmash ist vielleicht etwas plump, dafür stimmt der Spielspaß - und das ist schließlich entscheidend. Erwähnenswert ist auch der Soundtrack, der vom bekannten Soundtüftler Chris Hülsbeck stammt ( Turrican .

Weiter mit: Zombie Crisis 3D und Zombie Runaway

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht