Top 10 Iphone-Zombies: Faules Fleisch regiert die Welt - Zombie Crisis 3D und Zombie Runaway

(Special)

Zombie Crisis 3D: Nicht der schönste Railshooter, aber trotzdem unterhaltsam.Zombie Crisis 3D: Nicht der schönste Railshooter, aber trotzdem unterhaltsam.

Zombie Crisis 3D: Für Splatter-Fans

Wer bereits den Railshooter-Klassiker The House of the Dead mochte, kommt bei Zombie Crisis 3D auf seine Kosten. Automatisch und sozusagen auf Schienen wandert ihr durch die Gemäuer der zwielichtigen Argo Company, um dort auf keine freundlichen Gesellen zu treffen. Tote Krankenschwestern und herumrennende Kreaturen erinnern entfernt an Silent Hill , letztendlich ist der Titel aber ein waschechter und ernsthafter Shooter im Stil des besagten SEGA-Titels.

Statt eine Plastikwaffe in den Händen zu halten, feuert ihr Pistolen, Schrotflinten und Maschinengewehre mittels Touchscreen-Berührungen ab, für Nahkämpfe eignet sich das Messer. Etliche Boni verbergen sich in herumstehenden Kisten. Achtet auf euren Energie- und Munitionsvorrat. Zombie Crisis 3D gibt sich reichlich blutig, mit Splatter-Effekten wird nicht gegeizt. Ärgerlich sind die häufigen Ladezeiten zwischen den 21 stimmungsvollen Schauplätzen, gegenüber einem Rage HD wirkt die Optik altbacken. Aber für flotte Action mit einer Extraportion Adrenalin ist Zombie Crisis 3D bestens geeignet.

Zombie Runaway ist ein idealer ZeitvertreibZombie Runaway ist ein idealer Zeitvertreib

Zombie Runaway: Lauf, Forrest, lauf!

Würde der dicke Untote aus Zombie Runaway Forrest heißen, es wäre fast eine Hommage an einen berühmten Film mit Tom Hanks. So aber handelt es sich dann doch nur um ein witziges Casual-Spiel, bei dem ein üppiger Grünling mit einer gewissen Ähnlichkeit zu Shrek über einen Friedhof rennt.

Eure Aufgabe: Möglichst lange über Grabsteine und andere Hindernisse rennen. Punkte gibt es pro gelaufener Sekunde und durch das Einsammeln von Schätzen. Freilich steigt der Schwierigkeitsgrad von Minute zu Minute, der Zombie gibt richtig Gas und zerstört dabei gerne ein paar Gräber. Doch eckt ihr zu oft an diesen an, ist der Spaß vorbei. Zum Posen gibt es die Möglichkeit, den Highscore bei Facebook zu veröffentlichen, ebenso steht ein alternativer Zeitmodus zur Verfügung. Wer sich mal ein paar Minütchen mit Zombies das Warten auf den Zug vertreiben will, der liegt bei dieser interaktiven Kleinigkeit nicht verkehrt.

Kommentare anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht