Test Dragon Age 2 - Seite 2

Die Standardausführung der weiblichen Hawke verführt Tattoo-Elfe Fenris.Die Standardausführung der weiblichen Hawke verführt Tattoo-Elfe Fenris.

Beziehungskisten im Zeitraffer

Dragon Age 2 erzählt die Handlung aus der Rückschau. Der bartlose Zwerg Varric, einer von Hawkes neuen Freunden, wird verhört und schildert seine Erinnerungen an dessen Abenteuer. Die brauchten eurem Heroen schlussendlich den Titel Champion von Kirkwall. Zwischen den drei Akten des Spiels liegen dabei jeweils Sprünge von mehreren Jahren. Am Anfang des ersten Aktes lebt Hawke bereits ein Jahr in Kirkwall. Mit einer Gruppe von bis zu drei Kameraden zieht er durch die Gassen und arbeitet als Problemlöser für Bittsteller unterschiedlichster moralischer Ausrichtung.

Je nachdem, ob und wie ihr eine Aufgabe bewältigt, ändert sich die Beziehung zu euren Gruppenmitgliedern. Deren Dialogtexte sind glaubhaft und überraschend. Heilmagier Anders (bekannt aus dem Origins-Add-On Awakening) entpuppt sich beispielsweise als besessener Gerechtigkeitsfanatiker. Die scheinbar weltfremde Elfe Merrill hat ein dunkles Geheimnis und die Piratin Isabela ist verführerisch wie durchtrieben. Am Ende des dritten Aktes werdet ihr die Geschichte des Champions von Kirkwall selbst geschrieben haben. War er ein Menschenfreund oder ein Egoist? Wen er auf seinem Weg liebte, beschützte oder gar opferte, liegt bei euch. Egal, wie ihr spielt, ihr werdet mehr als einmal hart mit euch selbst ins Gericht gehen bis ihr euch zu manch emotional fordernder Entscheidung durchgerungen habt.

Champion Hawke: Er fürchtet weder Tod noch Teufel und mag Eingeweide.Champion Hawke: Er fürchtet weder Tod noch Teufel und mag Eingeweide.

Vom Flüchtling zum Held

Nach und nach fasst Hawke Fuß in der Stadt und wird zunehmend interessant für politisch brisante Auftraggeber. Magier, Templer und Qunari können sich gegenseitig nicht leiden, kommen aber einmütig zu Hawke. Der erobert für sie eine Mine, besorgt Artefakte oder bringt Leute um. So macht ihr euch immer mehr Freunde, aber auch Feinde. Und erlangt Zugang zu den geheimen Winkeln und elitären Kreisen der Stadt.

Hawkes Familienheim wird aus der ärmlichen Unterstadt ins luxuriöse Reichenviertel verlegt. Hier legt ihr überzählige Gegenstände ab, ordert Tränke und Runen und akzeptiert Sidequests in Form von Briefen. Neben Hawkes Besitztümern wachsen auch ihre/seine inneren Werte. In schnörkellosen Menüs legt ihr die Steigerungen der sechs Heldenattribute fest und bestimmt, welche elementaren Kräfte ihr als Magier nutzt, welche Waffengattungen ihr als Krieger einsetzt, oder ob ihr als Schurke mit Doppelklingen, Gift oder Armbrüsten zuschlagt.

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

AMD Ryzen: Neue Prozessoren sind schnell und günstiger als die Konkurrenz

AMD Ryzen: Neue Prozessoren sind schnell und günstiger als die Konkurrenz

Bei Desktop-Prozessoren gibt es offenbar endlich wieder einen Wettbewerb: AMD hat auf dem Tech Day in San Francisco die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)