Test Yoostar 2 - Seite 2

Einige weitere Filme, von denen Yoostar 2 Szenen enthält.Einige weitere Filme, von denen Yoostar 2 Szenen enthält.

Hohe Hürde beim Herausforderungsmodus

Dieses Bewertungssystem bricht euch beim "Herausforderungsmodus" gleich am Anfang das Genick gebrochen. An sich soll das System Einzelspieler motivieren, einer virtuellen Karriere in Hollywood nachzugehen. Ihr sollt zum Einstieg eine Kultszene aus Blues Brothers bewältigen, bei der euer einziger Text aus "Tritt drauf!" besteht. Wir haben die Szene geschätzte 50 mal gespielt, sogar stilecht mit Hut, Sonnenbrille und Jackett, sind aber nie über die Bewertung "Wird direkt auf DVD gebrannt." hinausgekommen. Die reicht nicht zum Weiterkommen.

Als Spiel taugt Yoostar 2 deshalb bisher nicht viel, als Spielplatz für Hobbyfilmer schon eher. Jede Szene dürft ihr auch frei im Improvisationsmodus angehen. Als Bonus laden euch außerdem freischaltbare Schauplätze wie explodierende Autos oder Monsterangriffe ein, eure eigenen Szenen und Dialoge dazu zu entwerfen. Wer sich hier gern kreativ austobt, wird mit Yoostar am ehesten glücklich.

Pro

  • schöne Spielidee
  • Filme speicher- und hochladbar
  • als Partygag tauglich
  • gute Netzwerkfunktionen
  • einige Kultszenen dabei
  • lädt ein, kreativ zu werden

Contra

  • merkwürdiges Punktesystem
  • Schwierigkeitsgrad unausgewogen
  • Szenen recht kurz
  • willkürliche Szenenauswahl
  • wenig Szenen für zwei Spieler
  • nerviges Raum-Ablichten vor jeder Szene
  • wenig Langzeitmotivation

Meinung von Roland Mühlbauer

Selten war ich bei einem Spiel anfangs derart enthusiastisch und am Schluss so frustriert. Im Herausforderungsmodus bin ich auch nach mehreren Dutzden Anläufen nicht über die ersten beiden Szenen hinausgekommen. Hat das keiner beim Entwickler probegespielt? Oder bin ich so ein grottenschlechter Schauspieler? Selbstzweifel on Zum Glück darf ich wenigstens im Modus "Schnelles Spiel" alle Szenen frei anwählen. Auch die vielen Netzwerkfunktionen haben mir gefallen, wo bereits einige andere Spieler ihre Leinwandwerke präsentieren. Aufgrund langer Ladezeiten dauert es hier allerdings ganz schön lange, die Spreu vom Weizen zu trennen und auf ein paar echt witzige Videos zu stoßen. Im Yoostore soll es demnächst weitere Szenen zum Herunterladen geben. Vielleicht wird ja doch noch alles toll? Im Jetzt-Zustand bleibt Yoostar 2 jedoch unausgereift, daher die niedrige Wertung.

56

meint: Entwarnung für Karaoke-Muffel: Yoostar 2 ist kein zweites Singstar und das Nachstellen der Filmszenen taugt nur kurzfristig als Partygag.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Yoostar 2 - In the Movies

Alle Meinungen

Yoostar 2 (Übersicht)