Test Motorstorm Apocalypse: Katastrophen wie im Kino

von Moritz Hornung (26. März 2011)

Weltuntergang, Erdbeben, Katastrophen - schafft es das neue Motorstorm Apocalypse, diese aktuell heikle Themen mit einer ordentlichen Portion unschuldigem Spielspaß zu servieren? Lest die schockierende Wahrheit über das Rennspiel.

Der Rocker Big Dog ist einer von drei spielbaren Charakteren.Der Rocker Big Dog ist einer von drei spielbaren Charakteren.

Wüste, Dschungel, Arktis und jetzt der Weltuntergang - die raubeinigen Motorstorm-Fahrer suchen sich ständig eine neue Kulisse für ihre durchgeknallte Rennen. Metropolen, die unter Erdbeben, Tornados und Militärgewalt in sich zusammenstürzen, sind ihr Spielplatz. In der Einzelspieler-Kampagne ("Festival") erklären euch Zwischensequenzen in Form von bewegten Comics die Geschichte dahinter.

Ein Reporter begleitet die Fahrer Mash, Tyler und Big Dog auf ihrem Siegeszug durch die Motorstorm-Festivals. Ihr schlüpft nach einander in die Rolle der drei Charaktere, die auch gleichzeitig die Schwierigkeitsstufen bestimmen. Die Geschichte hat allerdings keinen roten Faden; die meisten Zwischensequenzen sind einfach nur überflüssig oder versuchen lustig zu sein - die Betonung liegt auf versuchen.

Nur nicht nach unten sehen!Nur nicht nach unten sehen!

Was für eine Katastrophe!

Die fiktive Großstadt an der Küste Nordamerikas ist bereits evakuiert, sieht aber noch recht intakt aus. Das ändert sich schlagartig - Brücken stürzen ein, Türme fallen um und ganze Erdplatten schießen aus dem Boden empor. All das beeinflusst die Streckenführung, auch für die nachfolgenden Rennen der Kampagne.

Neben diesen "kleinen" Katastrophen bekommt ihr auch richtig spektakuläre Szenen vor den Latz geknallt: Ein Tsunami lässt Schiffe in eine Bucht krachen und Hochhäuser werden mal eben unter euren Rädern weggesprengt, während ihr über die Dächer brettert. 15 Computergegner, randalierende Landstreicher und ein geheimnisvoller "Sicherheitsdienst" machen euch das Leben schwer, wenn nicht gerade Erdbeben die Umgebung in Schutt und Asche legen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Das Prominenten-Sterben geht 2017 weiter. Diesmal hat es ein Spiel erwischt: Scalebound. Weinen braucht ihr deshalb (...) mehr

Weitere Artikel

Life of Black Tiger: Das wohl schlimmste Video auf dem offiziellen PlayStation-Kanal

Life of Black Tiger: Das wohl schlimmste Video auf dem offiziellen PlayStation-Kanal

Sony hat auf den offiziellen eigenen Kanal einen neuen Trailer zu Life of Black Tiger hochgeladen - und damit einen neu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Motorstorm 3 - Apocalypse

ZOKAAA
99

Alle Meinungen

Motorstorm 3 - Apocalypse (Übersicht)