Test uDraw Studio - Seite 4

Mehr Lesestoff

Hier findet ihr Test zu den anderen uDraw-Spielen:

Pro:

  • für Anfänger genauso ansprechend wie für Profis
  • exzellente Bedienerfreundlichkeit
  • hübsche Effekte und gut durchdachte Hilfsmittel
  • Malbuchvorlagen für jüngere Künstler

Contra:

  • kurze Irritation nach langem PC-Maus-Gebrauch
  • manchmal hakt der Cursor

Meinung von Christian Detje

Als ich uDraw Studio neulich erstmals ausprobiert habe, hatte ich ein Déjà-vu: Ich fühlte mich an das Jahr 1992 erinnert. Da habe ich mich nämlich bei Mario Paint auch schon als Maler mit Nintendo-Unterstützung versucht. Und so viel anders war das damals auch nicht - nur dass man seine Werke nur per Videorecorder für die Nachwelt erhalten konnte.

Da sind uDraw Studio und das GameTablet natürlich viel zeitgemäßer und ein richtig tolles Team! Meine zeichnerischen Fähigkeiten würden mich bei der Bewerbung für ein Kunststudium sicherlich in Erklärungsnöte bringen. Und deshalb halten sich auch meine Erfolge bei uDraw Studio in Grenzen, aber das ist nicht die Schuld des Spiels. Wer nur ein bisschen malen kann, wird mit uDraw Studio eine neue Leidenschaft entdecken. Und wer es gar nicht kann, hat trotzdem Spaß - denn als abstrakte Kunst geht doch eigentlich alles durch.

84

meint: Mehr Sein als Schein: Unter dem Schafspelz eines obligatorischen Hardware-Vorführprogramms verbirgt sich eine aufwändige Mal-Simulation.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: PC-Spiele sollen bald auf Nintendos Konsole gestreamt werden können

Nintendo Switch: PC-Spiele sollen bald auf Nintendos Konsole gestreamt werden können

Spiele aller Art auf das Handheld-Gerät der neuen Konsole Nintendo Switch streamen? Klingt nach einem Traum fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

uDraw Studio (Übersicht)