Test Pictionary - Seite 2

Es fühlt sich fast so an, als würdet ihr auf einem Blatt Papier zeichnen.Es fühlt sich fast so an, als würdet ihr auf einem Blatt Papier zeichnen.

Der nervige Moderator und der störrische Würfel

Außerdem steht euch noch die Erweiterung Pictionary Mania zur Auswahl. Dabei kann es vorkommen, dass sich eure Zeichenfläche dreht oder dass ihr nur einen begrenzte Farbvorrat zur Verfügung habt. Ein anscheinend notwendiges Übel bei Brettspielumsetzungen für eine Konsole sind die aufgesetzt frischen und anbiedernden Moderatorstimmen. Aber die könnt ihr auch abstellen.

Etwas störender ist da schon das Würfeln. Dazu müsst ihr den Touchpen über das GameTablet streichen, aber das ist nicht so einfach, wie es klingt. Oft braucht man drei Versuche, bis der Würfel endlich fällt.

Bei Pictionary Mania kommen zu den abseitigen Begriffen noch erschwerte Malbedingungen hinzu.Bei Pictionary Mania kommen zu den abseitigen Begriffen noch erschwerte Malbedingungen hinzu.

Wie malt man Ebay?

Dafür entschädigt euch aber das große Begriffskontingent: 2.500 Wörter aus allen Bereichen des täglichen und nicht alltäglichen Lebens sind hier versammelt. Viele Begriffe sind allerdings wirklich sehr schwer in neunzig Sekunden zu malen.

Da hilft es dann auch nicht mehr, die Wortbestandteile einzeln zu zeichnen. Entbindungsstation gilt noch nicht mal als schwieriges Wort und Nasenkorrektur auch nicht. Zu dieser Kategorie zählen nur so abstrakte Dinge wie Stolz oder Ebay oder rieseln.

Damit es schneller geht, könnt ihr zum Beispiel einen Davidstern aus zwei Dreiecken zusammenbauen.Damit es schneller geht, könnt ihr zum Beispiel einen Davidstern aus zwei Dreiecken zusammenbauen.

Komfortables Schnellmalen

Wie bei uDraw Studio geht das Malen auch bei Pictionary sehr gut von der Hand - kurioserweise sogar fast noch eine Idee besser. Die einzelnen Malwerkzeuge arbeiten noch etwas realistischer, und ihr könnt vorgegebene Formen wie zum Beispiel ein Dreieck einfügen, wenn's schnell gehen muss.

Damit ist uDraw Pictionary insgesamt eine wirklich tolle Ergänzung zum GameTablet. Ein paar Schwächen sind zwar auch dabei, aber zur Not könnt ihr auch auf Junior-Begriffe umstellen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: PC-Spiele sollen bald auf Nintendos Konsole gestreamt werden können

Nintendo Switch: PC-Spiele sollen bald auf Nintendos Konsole gestreamt werden können

Spiele aller Art auf das Handheld-Gerät der neuen Konsole Nintendo Switch streamen? Klingt nach einem Traum fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pictionary (Übersicht)