Test Doods großes Abenteuer - Seite 2

Als Ballon sollt ihr vor allem auf Spitzen und Zacken achten.Als Ballon sollt ihr vor allem auf Spitzen und Zacken achten.

Blasen und Ballons

Obwohl es der Name nicht vermuten lässt, sind die "Blasenprobleme" auch sehr lustig. Dood steckt in einer Luftblase, deren Weg ihr mit dem Touchpen vorgebt. Natürlich wollen eure Gegner die Blase zum Platzen bringen. Beim "Ballonwahnsinn" steuert ihr mit dem Touchpen einen kleinen Ventilator.

Drückt ihr stärker auf, dreht er sich schneller und treibt Dood schneller vor sich her. Dood hat sich hier nämlich zu einem Ballon aufgebläht. Und gegen die Gegner hilft der Ventilator auch - denn die kommen nicht so gerne in die Rotorblätter.

Egal wie lange ihr euren Helden kosmetisch bearbeitet - besonders ansehnlich wird er nie.Egal wie lange ihr euren Helden kosmetisch bearbeitet - besonders ansehnlich wird er nie.

Ein großes Abenteuer - aber nur aus Doods Sicht

Drei der vier Spiele machen einigermaßen Spaß. Eine Sensation ist zwar nicht darunter, man merkt aber auch, dass es THQ hier eher um die Präsentation des GameTablets geht. Das erklärt auch, warum man eine Hintergrundgeschichte vergeblich sucht. Der Held muss an den Gegnern vorbei zum Levelende - das war's.

Nebenbei gibt es noch ein paar Malvorlagen freizuspielen, aber das wirkt auch eher wie eine Pflichtübung. Bei sechzig Levels, die nach und nach anspruchsvoller werden, kann das Spielen aber trotzdem eine ganze Weile dauern. Und habt ihr auch alle Münzen eingesammelt?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Doods großes Abenteuer (Übersicht)