Top 10 Download-Spiele - Folge 001

(Special)

von Thomas Nickel (27. März 2011)

Erfahrene Spieler wissen es längst: Wer auf der Suche nach originellen Titeln abseits der Norm ist, der schaut sich auf Konsole am besten bei Xbox Live Arcade, im Playstation Network oder in Nintendos Shopkanälen um. Wir haben uns die zehn spannendsten Neuerscheinungen der vergangenen 14 Tage herausgepickt und geben euch wertvolle Kauftipps.

Braune Umgebung, dicke Waffen - Battle: Los Angeles hält sich an die üblichen Shooter-Konventionen.Braune Umgebung, dicke Waffen - Battle: Los Angeles hält sich an die üblichen Shooter-Konventionen.

Platz 10: Battle Los Angeles (XBLA, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Filmumsetzungen werden von erfahrenen Spielern zurecht mit Misstrauen beäugt. Und auch Battle - Los Angeles schafft es maximalauf den Level "nett". Als Download schlägt der brauchbare, letzten Endes aber unspektakuläre Ego-Shooter allerdings mit lediglich etwa zehn Euro zu Buche - das ist für den Anhänger des demnächst anlaufenden Action-Streifens durchaus verkraftbar. Kommt ihr demnächst aus dem Kino und verlangt nach mehr, dann könnt ihr euch diese Versoftung durchaus geben. Aber erwartet bloß nicht zu viel! Nach 40 Minuten ist der Spaß außerdem vorbei.

Fazit: Hochgradig durchschnittliche Ego-Shooter-Umsetzung des kommenden Actionfilms.

Wie viele DSiWare-Spiele macht auch Earth Saver nicht soviel her. Spaß machts trotzdem.Wie viele DSiWare-Spiele macht auch Earth Saver nicht soviel her. Spaß machts trotzdem.

Platz 9: GO Series EARTH SAVER (DSiWare, ca. 5 Euro)

Worum geht's? In GO Series - Earth Saver werdet ihr einmal mehr zum Retter der Welt. Ein riesiger Meteorit rast schnurstracks auf die Erde zu und es ist eure Aufgabe, ihn mit Hilfe von Bomben auseinander zu sprengen. Dazu lauft ihr an Rissen in der Oberfläche entlang und sprengt mittels Kettenreaktionen möglichst viele Stücke ab. Das simple Prinzip ist schnell verstanden und kann immer mal wieder zu einer flotten Session motivieren - ohne Zweifel eines der besseren DsiWare-Spiele im Moment.

Fazit: Schnell verstanden und spielerisch amüsant - seinen niedrigen Preis ist Earth Saver durchaus wert.

Weiter mit: Platz 8: Lilt Line und Platz 7: Phantom Brave

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht