Top 10 Download-Spiele - Folge 001 - Platz 4: Full House Poker und Platz 3: Torchlight

(Special)

Wenn die Avatare pokern gehts fast so zu wie bei Stefan Raab.Wenn die Avatare pokern gehts fast so zu wie bei Stefan Raab.

Platz 4: Full House Poker (XBLA, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Poker-Spiele sind auf der XBox360 keine Seltenheit, kaum ein XBLA-Fan der noch keine Runde Texas Hold'em probiert hat. Mit Full House Poker legt Microsoft nun die definitive Karten-Klopperei auf den Tisch. Das glänzt mit hervorragender Aufbereitung der ganzen Poker-Thematik: Ihr bewegt euch mit eurem Avatar durch das schick modellierte Casino, schaut auf die verschiedenen Tische und steigt da ein, wo es euch gefällt - der soziale Aspekt des Pokerns kommt hier wunderbar zum tragen.

Fazit: Dank tolle Ausstattung und gelungener Animationen das beste Poker-Spiel auf der Xbox 360.

Torchlight zeigt, dass es auch im Westen bunte Fantasy-Welten gibt.Torchlight zeigt, dass es auch im Westen bunte Fantasy-Welten gibt.

Platz 3: Torchlight (XBLA, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Auch wenn PC-Spieler schon seit Monaten durch die überraschend farbenfrohe Minenstadt Torchlight ziehen, ist diese Umsetzung des Diablo 2 ähnlichen Action-Rollenspiels für die Xbox 360 noch lange kein alter Hut. Dank Pad-Steuerung fühlen sich die Kämpfe sehr dynamisch und sogar ein Stück befriedigender an als die PC-typischen "ich klick dich tot!"-Gefechte. Allerdings vermissen wir auch hier Mehrspieler-Optionen - ein Kooperativ-Modus würde hier den Spielspaß nochmal kolossal steigern. Spaß machts aber trotzdem.

Fazit: Kompetente PC-Umsetzung die vor allem mit ihrem ungewohnt farbenfrohen Setting überzeugt.

Weiter mit: Platz 2: Pix'n Love Rush und Platz 1: Final Fantasy 3

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Spielmodus "Drei gegen Drei" könnte fester Bestandteil werden

Overwatch: Spielmodus "Drei gegen Drei" könnte fester Bestandteil werden

Overwatch wird hauptsächlich im Modus "Sechs gegen Sechs" gespielt. Lediglich in der Arcade-Abteilung des Spiels k (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht