Test Rayman 3D: Die Alternative zu Super Mario

von Sandra Friedrichs (31. März 2011)

Und am Erstverkaufstag grüßt der Rayman - so könnte Ubisofts Motto für fast jede neue Konsole lauten. Der Hersteller veröffentlichte das Hüpfspiel Rayman 2 - The Great Escape bereits auf zehn Spielsystemen. So war der Titel auch einer der ersten DS-Spiele. Eine Schwäche zeichnet sie alle aus, die Innovationsarmut. Die macht vor Rayman 3D ebenfalls keinen Halt. Aber das Spiel ist trotzdem unverwüstlich.

Im Hüpfspiel erwarten euch auch kurze Geschicklichkeitspassagen.Im Hüpfspiel erwarten euch auch kurze Geschicklichkeitspassagen.

Rayman ist wieder da! Und mit ihm sein bekanntestes Hüpfabenteuer Rayman 2 - The Great Escape. Wie gewohnt steuert ihr den Helden in einer quietschbunten Kulisse durch abwechslungsreiche Spielebenen und haut den Gegnern mit seinen weißen Fäusten auf die Rübe. Rayman hat dabei die Aufgabe, das Herz der Welt wiederherzustellen, das eine Piratenbande zerbrochen hatte. Dafür muss er den Gott Polokus erwecken. Allerdings ist der verschollen und taucht erst wieder auf, wenn Rayman vier magische Masken gefunden hat. Die Suche beginnt, die beim 3DS durch die einfache Bedienbarkeit mit dem Schiebepad überzeugt. Angenehm leicht bewegt sich so Rayman umher, auch Geschicklichkeitspassagen lassen sich mit Bravur bewältigen. Natürlich beinhaltet Rayman 3D auch 3D-Optik, die die bunte und schöne Grafik gelungen betont.

Sonst bleibt alles beim Alten, seht ihr von den teils problematischen Kamerafahrten und langen Speicherzeiten einmal ab. Die Entwickler hätten dem Spiel gern noch Minispiele, neue Umgebungen oder Missionen hinzufügen können - haben sie aber nicht. Kenner des Originalspiels Rayman 2 - The Great Escape oder einer der etlichen Neuerscheinungen verspüren damit keinen Reiz, sich das gute Hpfspiel erneut zu kaufen.

Weiter mit: Test Rayman 3D - Seite 2

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Fernsehserie mit echten Schauspielern geplant

One Piece: Fernsehserie mit echten Schauspielern geplant

An alle Fans der Strohhut-Bande: Die erfolgreiche japanische Manga- und Anime-Reihe One Piece soll zukünftig nicht (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rayman 3D (Übersicht)