Test PES 2011 3D - Seite 2

Pro:

  • guter 3D-Effekt
  • gelungene Steuerung
  • Meisterliga und Champions League
  • lokaler Mehrspielermodus
  • StreetPass-Unterstützung

Contra:

  • verwirrende Kamerafahrten
  • gewöhnungsbedürftige Kameraperspektive
  • fehlender Onlinemodus

Meinung von Sandra Friedrichs

Auch wenn FIFA-Liebhaber bei PES die Nase rümpfen, solltet ihr mit eurem Vorurteil nicht zu schnell sein. Wollt ihr Fußball auf dem 3DS spielen, bleibt euch einerseits (noch) keine andere Wahl als zu PES zu greifen. Andererseits handelt es sich bei diesem Spiel um eine durchaus gelungene 3D-Fußballumsetzung. Die Spiele gehen wie bei den Konsolenablegern leicht von der Hand. Euer Fußballkönnen beweist ihr entweder in der Meisterliga und Champions League oder gegen einen Freund im lokalen Mehrspielermodus beweisen. Allerdings verstehe ich nicht, warum das Spiel keine Online-Unterstützung bereit hält. Das macht doch gerade den Reiz bei Sportspielen aus!

Etwas verwirrt hat mich anfangs die neue Kameraperspektive mit ihren 180-Grad-Schwenks. Aber nach einiger Zeit konnte ich mich auch an diese gewöhnen und den tollen 3D-Effekt genießen. Wer sich für Fußball interessiert, sollte dem Titel eine Chance geben.

81

meint: Auf dem 3DS macht PES eine gute Figur, wenngleich die neue Kameraperspektive gewöhnungsbedürftig ist und der Umfang abgespeckt hat.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Pro Evolution Soccer 2011 3D

Skysky6
79

Alle Meinungen

PES 2011 3D (Übersicht)