Test Super Street Fighter 4 3D - Seite 2

Pro:

  • 35 Helden
  • gut von der Konsole adaptierte Spielmechanik
  • großer Umfang
  • Online-Modus
  • StreetPass-Unterstützung
  • Einsteigehilfe für Neueinsteiger
  • netter 3D-Effekt
  • schöne Optik

Contra:

  • ungewohnte Steuerung
  • in der dynamischen Perspektive fehlt anfangs die Orientierung

Meinung von Sandra Friedrichs

Nein, ich bin wahrlich keine Prügelspielmeisterin. Trotzdem mag ich dieses Genre sehr gerne. Deshalb freute ich mich auch auf einen Street-Fighter-Ableger für den 3DS, den ich vor allem unterwegs spielen kann. Aber Street Fighter 4 ist eigentlich sogar zu schade für eine alleinige mobile Nutzung. Es kann genauso gut daheim auf dem Sofa gezockt werden. Schließlich ist es momentan das mit Abstand beste 3DS-Spiel.

Die Steuerung fühlt sich im ersten Moment ungewohnt an. Logisch, sonst hatte ich immer einen Controller in der Hand. Nach einigen Schlachten gehen die Befehle allerdings ins Blut über und fallen genauso leicht wie mit einem Pad. Und genau dann offenbart das Spiel seine Stärke. Schließlich öffnen sich dann die Pforten aller Spielmodi. Nebenbei schweift der Blick in den Kämpfen über den Bildschirm und ihr genießt den tollen 3D-Effekt. Allerdings braucht auch die neue Kameraperspektive eine gewisse Eingewöhnungszeit. Wer die aufbringen mag, erlebt ein gelungenes Beat'em up-Spiel, das die Messlatte für kommende 3DS-Prügeltitel hochlegt.

88 Spieletipps-Award

meint: Der Prügelspiel-Hit überzeugt mit schick inszenierten Kämpfen und umfangreichen Modi. Nur die Steuerung ist für Street-Fighter-Veteranen etwas ungewohnt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Dreadnought
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Street Fighter 4 3D (Übersicht)