Test Shogun 2 - Total War - Seite 6

Brennt es im Reich, müssen neue diplomatische Methoden ran: Biete Tochter, will Armee!Brennt es im Reich, müssen neue diplomatische Methoden ran: Biete Tochter, will Armee!

Die Diplomatie: Nimmst du meine Tochter, will ich deine Soldaten

Diplomatie war immer schon extrem wichtig in der Geschichte der Kriegsführung: Mach dir zur richtigen Zeit die richtigen Freunde und vernichte sie, wenn sie zu mächtig werden. Dieses Austricksen des Gegners und die Schein-Bündnisse machen die Total-War-Serie schlicht einzigartig fantastisch.

Ihr wisst nie, wie der Feind reagiert, welche Bündnisse er schließt, ob er noch Truppen in der Hinterhand versteckt oder vielleicht gerade ein Attentat plant. Um die Zügel fest in die Hand zu nehmen, spielt die Heiratspolitik eine große Rolle. Macht Sinn: Gebt ihr einem Herrscher eure schöne Tochter zur Frau, wird der euch wohl kaum im nächsten Jahr angreifen.

Die historischen Schlachten sind extrem knifflig, weil gerne mal eure Verbündeten die Seite wechseln.Die historischen Schlachten sind extrem knifflig, weil gerne mal eure Verbündeten die Seite wechseln.

Die historischen Schlachten: Tolles Bonbon für Profis

Wer die Kampagne erfolgreich gemeistert hat oder einfach nur Lust auf richtig große Massenschlachten hat, dem seien die fünf historischen Schlachten ans Herz gelegt. In der Schlacht von Sekigahra stehen uns beispielsweise 3.000 Mann zur Verfügung um die rund 4.500 Mann starke Armee von Tokugawa Iegasu und Kobayakawa Hideaki zu vernichten.

Das Spannende: Die Schlacht dreht sich immer mal wieder, während die Hideaki-Armee anfangs noch auf unserer Seite steht, läuft der Fürst im Verlauf zum Feind über und zwingt uns dadurch unsere Taktik immer wieder umzudenken. Auch eine Seeschlacht ist im Angebot, in der ihr mit einer deutlich unterlegenen Flotte fast zwölf Oaktebunen von Takeda Shingen versenken müsst. Taktisch gesehen sind die historischen Schlachten extrem anspruchsvoll und ein echtes Fest für Profis.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)