spieletipps auf Achse: Pro Evolution Soccer Media Cup 2011

(Special)

von Joachim Hesse (28. März 2011)

Männer lieben Fußball. Auch wenn er virtuell ist. Und wer zu cool für FIFA ist, spielt Pro Evolution Soccer. Auch dieses Jahr hat Konami Journalisten zu einem großen Turnier geladen. Zwei spieletipps-Abgesandte waren dabei. Genau wie Kommentator-Legende Hansi Küpper.

Voll im Gange: der PES Media Cup 2011.Voll im Gange: der PES Media Cup 2011.

München, 24. März 2011. Ein sonniger Tag. Doch heiß her geht es erst am Abend. Denn der steht im Zeichen von Pro Evolution Soccer 2011! Gegen 20 Uhr eröffnet Wolfgang Ebert von Konami den zehnten Deutschen Pro Evolution Soccer Media Cup. In der Fußballkneipe Station in der Schleissheimerstraße bolzen 41 Journalisten an sieben Flachbildfernsehern um den Titel.

Mit dabei auch die spieletipps-Chefredakteure Philip Ulc und Joachim Hesse - trotz des weitesten Reisewegs aller Teilnehmer. Während auf einem Ecktisch Pokale auf ihre neuen Besitzer warten, kämpfen sich die beiden durch die Gruppenphase. Acht Gruppen, jeweils die besten zwei Spieler kommen weiter.

Auf einer Leinwand verfolgen Teilnehmer und Zuschauer die Ergebnisse.Auf einer Leinwand verfolgen Teilnehmer und Zuschauer die Ergebnisse.

Erste Verluste

Nach einer 2:1 Niederlage gegen den späteren Turniersieger verabschiedet sich "Onkel Jo" Hesse allerdings aus dem aktiven Teilnehmerfeld. "Mein persönlicher Höhepunkt war die Todesgrätsche, bei der ich zwei Spieler gleichzeitig umgesenst habe", so Hesse. "Das gelingt nur Profis in dieser Perfektion."

Ulc hingegen hat zählbaren Erfolg. Nach klaren Siegen zieht der Mittzwanziger sogar als Gruppensieger in das Achtelfinale ein. Experten überrascht diese Dominanz nicht. Bereits im Vorfeld handelten Kenner den Wahlhessen als Geheimfavorit. In einem früheren Media Cup belegte Ulc einen dritten Platz, für die 2011er-Neuauflage absolvierte er ein straffes Trainingsprogramm. Nur Magath lässt härter trainieren.

Dieses Video zu PES 2011 schon gesehen?

Weiter mit: spieletipps auf Achse: Pro Evolution Soccer Media Cup 2011 - Seite 2

Kommentare anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Pro Evolution Soccer 2011

R-Mugen-Tsukuyomi
30

Nichts im Gegensatz zu FIFA

von gelöschter User 9

veger
80

Alle Meinungen

PES 2011 (Übersicht)