Vorschau Catherine: Wie erotisch und bizarr dürfen Spiele sein?

von Thomas Stuchlik (11. Mai 2011)

Eine sexy Blondine, ein unmoralisches Angebot, ein gehörnter Held und Schafe, überall verängstigte Schafe! Der japanische Entwickler Atlus entführt euch auf eine bizarre Achterbahnfahrt in die Abgründe der menschlichen Psyche, bei der das Motto gilt: Erwarte das Unerwartete!

Seitensprung ins Verderben? Vincent und Catherine.Seitensprung ins Verderben? Vincent und Catherine.

Anfangs lässt sich Catherine kaum mit anderen Spielen vergleichen. Es handelt sich weder um ein Rollenspiel noch um eine Dating-Simulation oder ein simples Puzzlespiel. Es ist alles zu gleich. Ihr übernehmt die Rolle des unsicheren Hauptdarstellers Vincent, der eigentlich keinen Grund zur Traurigkeit hat. Seine langjährige Freundin Katherine (mit 'K') will ihn heiraten, doch er fühlt sich eingeengt und von der Situation geradezu bedroht. Aus heiterem Himmel taucht die reizende Schönheit Catherine (mit 'C') auf und verdreht ihm den Kopf. Ein Abenteuer über Moral, Alpträume und Intrige beginnt.

In Japan ist Catherine für Xbox 360 und PlayStation 3 bereits im März erschienen. Eine amerikanische Version samt englischer Sprache folgt im Juli - ob es auch hierzulande klappt, steht noch in den Sternen. Da das Abenteuer verdammt abgedreht ausfällt und gut aussieht, wäre es auf jeden Fall ein Gewinn.

Dieses Video zu Catherine schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Mit Call of Duty - WW2 kehrt die langjährige Shooter-Serie zu ihren W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Catherine (Übersicht)