Test Harvest Moon - Frantic Farming - Seite 2

Das Spiel erklärt das Ziel eines Levels vorher jeweils in Textform.Das Spiel erklärt das Ziel eines Levels vorher jeweils in Textform.

Punkteangriff

Außer dem Story-Modus gibt es noch die Variante Punkteangriff. Hier tretet ihr in Wettkämpfen gegen den Computer an. Allerdings greift das Spiel dabei auf die Levels der Kampagne zu. Neue Spielelemente sucht ihr hier vergebens.

Erfreulicherweise dürft ihr in der Mehrspielervariante auch gegen Freunde im Erntewettstreit antreten. Die Touchpen-Steuerung funktioniert bestens. Auch grafisch enttäuscht das Spiel nicht. Für NDS-Verhältnis ist es gut in Szene gesetzt, sieht aber natürlich bei weitem nicht so gut aus wie ein neues Spiel für 3DS. Sprachausgabe gibt es nicht und die Hintergrundmusik ist eintönig und nervt mit zunehmender Spieldauer.

Pro

  • unterhaltsame Spielidee
  • zwölf Figuren aus der Harvest-Moon-Reihe
  • Steuerung sehr eingänglich

Contra

  • geringer Umfang
  • wenig Abwechslung
  • langweilige Handlung

Meinung von Gerd Schüle

Strategische Gemüseernte im Universum von Harvest Moon: Die Idee ist gut und ist gekonnt umgesetzt. Der Erntewettstreit entfaltet vor allem am Anfang eine gewisse Faszination und macht Spaß. Der Zusammenhang von Ernten und Gießen bringt eine gewisse Herausforderung mit sich. So leicht wie es sich anhört ,ist das Spiel allerdings nicht. Auch wird das stets gleich ablaufende Spielprinzip mit der Zeit etwas eintönig. Da ist Frantic Farming eben doch kein Tetris. Zudem fällt der Umfang schlichtweg zu gering aus. Kein Spiel, das ihr unbedingt braucht, aber dank Harvest-Moon-Bonus trotzdem nett.

66

meint: Spielerisch ein gelungenes Knobelspiel im Harvest-Moon-Universum. Es bietet jedoch wenig Abwechslung und nur einen geringen Umfang.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Frantic Farming (Übersicht)