Dragon Age 2: So verführt ihr eure Freunde zum Sex

(Special)

von Max Wildgruber (09. April 2011)

Dragon Age gilt als Rollenspiel-Meilenstein. Nicht zuletzt, weil ihr virtuellen Sex haben könnt. Nachfolger Dragon Age 2 steht seit kurzem im Handel. Auch dort warten potentielle Betthasen auf euch, doch nicht alle sind euch wohl gesonnen. Wir verraten, wo ihr sie trefft und wie ihr sie am schnellsten in die Kiste bekommt. Aber Vorsicht: Ihr erfahrt vielleicht mehr, als ihr wissen wolltet! Sagt nachher nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!

Eine feurige Liebesbeziehung zum fanatischen Anders? Unterstützt einfach immer die Magier.Eine feurige Liebesbeziehung zum fanatischen Anders? Unterstützt einfach immer die Magier.

Anders - Romanze im Kerker

Auch wenn Anders vom Geist der Gerechtigkeit besessen scheint, ist er in Wahrheit einfach nur ein fanatischer Anhänger der arkanen Künste. Faustregel: Magier hui, Templer pfui. Kameraden, die nicht gut mit Anders harmonieren, sind Fenris und Sebastian. Anders' Schlüsselszene ist die Mission "Unstimmigkeiten" in Akt 2. Bietet ihm hier unbedingt eure Hilfe an und haltet ihn am Ende mit grünen Dialogoptionen davon ab, Ella zu töten. Das führt zu einem starken Freundschaftsanstieg.

Romanze: Anders mag männliche wie weibliche Hawkes. Seltsamerweise funktionieren Romanzen auch mit voll aufgeladenem Feindschafts-Balken. Flirtet mit Anders, sobald sich die Gelegenheit ergibt, und bringt seinen Beziehungsbalken auf 50 Prozent, bevor ihr im zweiten Akt ein Beziehungsgespräch (Quest: "Hinterfragte Überzeugungen") führt. Verabredet euch in dessen Rahmen mit Anders in Hawkes Quartier. Trefft ihn dort, baggert ihn an und schlagt ihm vor, bei euch zu wohnen.

Bis zum Schluss des Spiels müsst ihr nun treu sein, Süßholz raspeln und all seine Begleiter-Aufgaben absolvieren. Schenkt Anders das Amulett der Kirche von Tevinter, das ihr während der Mission "Eine bittere Pille" findet. Wenn "Der letzte Strohhalm startet", sollte eure Freundschaft mit Anders bei 100 Prozent stehen. Entscheidet euch hier für die Seite der Magier und besucht Anders im Kerker, um die Romanze zu vollenden.

Den herben Rotschopf bekommt ihr nie ins Bett. Dafür erweist sich Aveline als verlässliche Freundin.Den herben Rotschopf bekommt ihr nie ins Bett. Dafür erweist sich Aveline als verlässliche Freundin.

Aveline - die Rothaarige will euch nicht

Die Hauptfrau der Wache von Kirkwall könnt ihr zwar anflirten, sie wird sich aber auf kein Techtelmechtel einlassen. Eine verlässliche Freundschaft erwächst, wenn ihr Aveline generell nicht anpflaumt und keine allzu krummen Dinger dreht, wenn sie eurer Gruppe angehört. Aveline ist kein Gerechtigkeitsfanatiker wie Anders. Gieriges Feilschen um höhere Missions-Belohnungen kann sie aber nicht ausstehen.

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?

Weiter mit: Bethany & Carver und Fenris

Kommentare anzeigen

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)