Test Spider-Man - Total Mayhem - Seite 2

Was wäre ein Spider-Man Game ohne unseren Lieblingsfeind Venom?Was wäre ein Spider-Man Game ohne unseren Lieblingsfeind Venom?

Abwechslungsreich und spaßig

Abwechslungsreich gestalten sich die verschiedenen Geschicklichkeitseinlagen. So klettert Ihr nicht nur an brennenden Gebäuden hoch, ihr müsst auch durch die Gegend schwingen, Rutschpartien bewältigen und sogar eine Verfolgungsjagd aufnehmen. Zwischendurch findet Ihr außerdem Geiseln, die Ihr für zusätzliche Lebensenergie befreien könnt.

Aufgelockert wird das Spielgeschehen zusätzlich durch 'Quick-Time-Events', die immer wieder eingestreut werden. So rast beispielsweise der Sandman im Truck auf euch zu, dem es dann durch eine schnelle Fingerbewegung auszuweichen gilt.

Der Sonne entgegen: So schön kann das Leben als Superheld sein.Der Sonne entgegen: So schön kann das Leben als Superheld sein.

Spider-Man - Total Mayhem ist ein klassisches Actionspiel mit knallbunter Comicoptik. Gameloft zeigt, wie ein Spiel in Szene gesetzt werden muss. Ob das Eingangsintro, die Zwischensequenzen in Spielgrafik, die Geschicklichkeitseinlagen - es wirkt wie aus einem Guss. Leider bietet das Kampfsystem keinen sonderlichen Tiefgang und auch die Spieldauer von 3-4 Stunden ist recht kurz. Denn die Stunden, die ihr mit dem rot-blauen Spinnenmann verbringt sind, sind kurzweilig und machen Spaß. So kann sich jeder für einige Stunden selbst wie ein Superheld fühlen.

Pro:

  • Abwechlungsreiche Aufgaben
  • Bunte Comicoptik
  • Gelungene Präsentation
  • Viele Comic-Bilder zum Sammeln

Contra:

Meinung von David Ulc

Von allen Superhelden aus dem Marvel-Universum war mir Spider-Man immer der Liebste: Der Junge von nebenan - so wie man selbst. Umso mehr freue ich mich über eine gelungene Umsetzung, die zwar keine neuen Wege geht wie Spider-Man: Dimensions für die Konsole, aber dennoch vollends überzeugt.

Einige Mängel hat das Spiel trotzdem: Das Kampfsystem ist gut, mehr Tiefgang wäre aber wünschenswert. Ebenso flimmert ein paar Stunden und sechs Bosskämpfe später auch schon der Abspann über Euren Bildschirm. Das freischaltbare schwarze Spinnenoutfit und die Artworks zum Sammeln sind ein nette Dreingabe, mehr auch nicht. Dennoch war Spidey bisher nie schöner auf dem iPhone in Szene gesetzt.

80

meint: Spider-Man: TM ist eine tolle, aber zu kurze Comicumsetzung mit kleinen Schwächen. Wer Superhelden liebt, sollte dennoch zugreifen!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Spider-Man - Total Mayhem

Alle Meinungen

Spider-Man - Total Mayhem (Übersicht)