Pokémon auf Konsole - wir haben alle Spiele - Pokémon Puzzle League und Hey You, Pikachu

(Special)

Das Spielprinzip erinnert etwas an das bekannte Tetris.Das Spielprinzip erinnert etwas an das bekannte Tetris.

Pokémon Puzzle League - Nintendo 64 (2001)

Mittlerweile ist Tetris ein alter Schuh. Das weiß auch Nintendo und hat mit Pokemon Puzzle League ein Spiel abgeliefert, das zwar ähnlich wie Tetris funktioniert, aber mit Anime-Zwischensequenzen für das typische Pokémon-Spielgefühl sorgt - und das, obwohl ihr gerade keine Pokémon einfangt. Ebenfalls besonders: Es ist das einzige Spiel, in dem ihr Anime-Serienheld Ash spielt.

Mittlerweile steht auch das Spiel per VirtualConsole auf der Nintendo Wii zum Download bereit. Die Kosten belaufen sich dabei auf 1000 Wii-Points (rund 10 Euro).

Ihr kümmert euch um das süße Pikachu, damit es euch nach einiger Zeit vertraut.Ihr kümmert euch um das süße Pikachu, damit es euch nach einiger Zeit vertraut.

Hey You, Pikachu - Nintendo 64 (1998)

Hey You, Pikachu ist ein besonderes Spiel. Es ist das einzige Spiel, das kein Pokémon im Namen trägt. Zudem ist es nie in Europa erschienen, sondern bislang nur in Japan und Amerika Ende 2000. Wie der Name schon vermuten lässt, geht es primär um den Vorzeige-Pokemon Pikachu. Doch ihr steuert ihn nur indirekt.

Ein mitgeliefertes Mikrofon gibt euch die Möglichkeit, Pikachu Befehle zu geben. Vorher jedoch ist es eure Aufgabe, dafür zu sorgen, dass das süße Ding euch vertraut. 365 Tage habt ihr dazu Zeit, danach müsst ihr euren gelben Freund als wilden, aber freien Pokemon in die weite Welt entlassen. Gut zu wissen: Sagt ihr "Playstation" in das Mikrofon, reagiert Pikachu wütend.

Weiter mit: Pokémon Channel und Pokémon Colosseum

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht