Top 10 Download-Spiele - Folge 002

(Special)

von Thomas Nickel (10. April 2011)

Wer soll das alles Spielen? Das durchschnittliche Niveau auf XBox Live Arcade, PSN und mitunter auch WiiWare scheint von Woche zu Woche zu steigen. Oft spielen sich die Download-Spiele frischer und origineller als viele der Millionenproduktion. In folgende zehn Spiele solltet ihr unbedingt einmal reinschauen. Zumindest in die auf den vorderen Rängen.

Irgendwie hat uns das erste Ghostbusters-Spiel besser gefallen...Irgendwie hat uns das erste Ghostbusters-Spiel besser gefallen...

Platz 10: Ghostbusters: Sanctum of Slime (XBLA, PC, PSN, 8 bis 10 Euro)

Worum geht's? Nachdem das vorherige Ghostbusters Ghostbusters -Spiel zwar spielerisch und inhaltlich überzeugte, an den Kassen aber keine Rekorde aufstellte, verbannt Atari die Geisterjäger an den Schreibtisch. In Ghostbusters - Sanctum of Slime bekommen vier Neulinge ein Download-Abenteuer. Das entpuppt sich als mäßig spaßige Mehrspieler-Ballerei aus der Vogelperspektive: Die Waffen könnten mehr Bumms vertragen, im Solo-Modus sind eure Computerkollegen nicht immer die cleversten und dreistes Level-Recycling ist dem Spielspaß auch nicht zuträglich. Außerdem vermissen wir Sprachausgabe - durch die reinen Text-Dialoge wirken die Aushilfs-Ghostbusters noch blasser als sie ohnehin schon sind. Im Test von Onkel Jo erfahrt ihr mehr.

Fazit: Schade um die schöne Lizenz - lediglich wenn ihr zu viert loszieht stellt sich hier ein gewisser Spielspaß ein.

Weiter mit: Platz 9: Brawl Brothers und Platz 8: DodoGo Robo

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo hat die mitunter auftretenden Verbindungsprobleme des linken Joy-Con der Nintendo Switch offenbar in den Griff (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht