Top 10 Download-Spiele - Folge 002 - Platz 9: Brawl Brothers und Platz 8: DodoGo Robo

(Special)

Die 2D-Klopperei ist nett, aber es gibt doch weit bessere Brawler auf der Virtual Console.Die 2D-Klopperei ist nett, aber es gibt doch weit bessere Brawler auf der Virtual Console.

Platz 9: Brawl Brothers (Virtual Console, ca. 8 Euro)

Worum geht's? Auch wenn der Ein oder Andere beim Titel Brawl Brothers hellhörig wird: Es handelt sich hier nicht um einen verloren gegangenen Vorgänger zu Super Smash Bros. Brawl , sondern um den Nachfolger des mäßigen SNES-Kloppers Rival Turf. Ganz im Stile von Final Fight und Streets of Rage prügelt ihr euch mit einem oder auch zwei von fünf Recken durch Massen von Punks und Kriminellen. Brawl Brothers ist zwar ein sauber programmierter und ordentlich spielbarer Straßenklopper, allerdings hat das Spiel auch nichts, das es von der prominenten Sega- und Capcom-Konkurrenz abhebt. Die Grafik ist ordentlich, aber unspektakulär. Die Musik düdelt so im Hintergrund vor sich hin und die Schlaggeräusche sind brauchbar, könnten aber saftiger sein.

Fazit: Ordentlicher, aber unterm Strich auch sehr generischer Strassenprügler - auf Virtual Console gibt es weit bessere Alternativen.

Auch mit Robo-Eiern ist das neue DodoGo ganz schön niedlich.Auch mit Robo-Eiern ist das neue DodoGo ganz schön niedlich.

Platz 8: DodoGo Robo (DSiWare, ca. 2 Euro)

Worum geht's? DodoGo Robo setzt die unter DSiWare-Spielern inzwischen recht bekannte DodoGo!-Reihe fort und lässt euch auf eine Reihe weiterer kniffliger Hinderniskurse los. Dabei erinnert das Spiel ein wenig an die kultigen Lemmings - ihr steuert eure Eier indirekt indem ihr ihnen Befehle zuweist und müsst sie unbeschadet ans Ziel bringen. Dieses Mal gebt ihr einem Robo-Ei den Pfad durch die verwinkelten Levels mittels Stylus vor und versucht dabei, sämtliche Gegenstände auf eurem Weg aufzusammeln.

Fazit: Wie schon die ersten beiden DodoGo!-Spiele macht auch die Robo-Variante eine Menge Spaß - ein seltener Lichtblick im trüben DSiWare-Gewässer.

Weiter mit: Platz 7: Rush'n Attack und Platz 6: Chime Super Deluxe

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht