Top 10 Download-Spiele - Folge 002 - Platz 3: Moon Diver und Platz 2: Hard Corps: Uprising

(Special)

Der Kenner sieht Moon Diver seine Verwandschaft zu Strider auf den ersten Blick an.Der Kenner sieht Moon Diver seine Verwandschaft zu Strider auf den ersten Blick an.

Platz 3: Moon Diver (PSN, ca. 13 Euro)

Worum geht's? Aus dem Hause Square Enix kommt Moon Diver. Das erinnert nicht nur an den Capcom-Klassiker Strider, es wurde sogar von Strider-Schöpfer Kouichi "Isuke" Yotsui mitentwickelt und punktet mit schicker 2D-Grafik und einem flotten Vierspieler-Modus. Wie in Capcoms altem Spielhallenklassiker wetzt ihr durch weitläufig gestaltete 2D-Levels und vollführt dabei jede Menge akrobatischer Manöver. Und natürlich verzichtet das Spiel auch nicht auf leichte Rollenspiel-Elemente. Mit verdienten Erfahrungspunkten stärkt ihr eure Figur oder feilt an euren magischen Fähigkeiten. Seid aber gewarnt: Zieht ihr alleine los, dann gibt euch der knackige Schwierigkeitsgrad ordentlich Zunder. Spielt ihr mit drei gleichgesinnten Kumpanen online, kann es schnell mal unübersichtlich werden.

Fazit: Moon Diver sieht toll aus und spielt sich gut. Der hohe Schwierigkeitsgrad könnte jüngere Semester aber schrecken. Alt-Zocker mit Arcade- und Mega-Drive-Erfahrung reiben sich dafür die Hände - dieses Spiel ist wie für sie gemacht.

Trotz Comic-Optik fühlt sich Hard Corps: Uprising wie ein klassisches Contra an.Trotz Comic-Optik fühlt sich Hard Corps: Uprising wie ein klassisches Contra an.

Platz 2: Hard Corps: Uprising (PSN, ca. 13 Euro)

Worum gehts? Auch wenn es offiziell nicht Contra heißt, ist Konamis und Arc System Works Hard Corps - Uprising doch in jeder Beziehung ein legitimer Ableger der Kult-Reihe. Die Action ist brachial, die Bosse groß und knackig und den größten Spaß bringt die grafisch herrliche 2D Ballerei immer noch im Zweispieler-Modus. Nachdem der Action-Kracher schon eine Weile auf Xbox Live Arcade erhältlich ist, können jetzt auch PSN-Fans durchladen. Im ausführlichen Test von Jo erfahrt ihr mehr.

Fazit: Schick, schnell, dynamisch und knallschwer - ein Traum für Actionanhänger mit guten Nerven. Contra-Neulinge spielen aber besser erstmal probe.

Weiter mit: Platz 1: Swarm

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Nioh: Am Wochenende zum letzten Mal testen

Nioh: Am Wochenende zum letzten Mal testen

Am Wochenende habt ihr die letzte Gelegenheit Nioh kostenfrei auf der PlayStation 4 zu testen, bevor das Spiel dann auc (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht