Top 10 Download-Spiele - Folge 002 - Platz 3: Moon Diver und Platz 2: Hard Corps: Uprising

(Special)

Der Kenner sieht Moon Diver seine Verwandschaft zu Strider auf den ersten Blick an.Der Kenner sieht Moon Diver seine Verwandschaft zu Strider auf den ersten Blick an.

Platz 3: Moon Diver (PSN, ca. 13 Euro)

Worum geht's? Aus dem Hause Square Enix kommt Moon Diver. Das erinnert nicht nur an den Capcom-Klassiker Strider, es wurde sogar von Strider-Schöpfer Kouichi "Isuke" Yotsui mitentwickelt und punktet mit schicker 2D-Grafik und einem flotten Vierspieler-Modus. Wie in Capcoms altem Spielhallenklassiker wetzt ihr durch weitläufig gestaltete 2D-Levels und vollführt dabei jede Menge akrobatischer Manöver. Und natürlich verzichtet das Spiel auch nicht auf leichte Rollenspiel-Elemente. Mit verdienten Erfahrungspunkten stärkt ihr eure Figur oder feilt an euren magischen Fähigkeiten. Seid aber gewarnt: Zieht ihr alleine los, dann gibt euch der knackige Schwierigkeitsgrad ordentlich Zunder. Spielt ihr mit drei gleichgesinnten Kumpanen online, kann es schnell mal unübersichtlich werden.

Fazit: Moon Diver sieht toll aus und spielt sich gut. Der hohe Schwierigkeitsgrad könnte jüngere Semester aber schrecken. Alt-Zocker mit Arcade- und Mega-Drive-Erfahrung reiben sich dafür die Hände - dieses Spiel ist wie für sie gemacht.

Trotz Comic-Optik fühlt sich Hard Corps: Uprising wie ein klassisches Contra an.Trotz Comic-Optik fühlt sich Hard Corps: Uprising wie ein klassisches Contra an.

Platz 2: Hard Corps: Uprising (PSN, ca. 13 Euro)

Worum gehts? Auch wenn es offiziell nicht Contra heißt, ist Konamis und Arc System Works Hard Corps - Uprising doch in jeder Beziehung ein legitimer Ableger der Kult-Reihe. Die Action ist brachial, die Bosse groß und knackig und den größten Spaß bringt die grafisch herrliche 2D Ballerei immer noch im Zweispieler-Modus. Nachdem der Action-Kracher schon eine Weile auf Xbox Live Arcade erhältlich ist, können jetzt auch PSN-Fans durchladen. Im ausführlichen Test von Jo erfahrt ihr mehr.

Fazit: Schick, schnell, dynamisch und knallschwer - ein Traum für Actionanhänger mit guten Nerven. Contra-Neulinge spielen aber besser erstmal probe.

Weiter mit: Platz 1: Swarm

Kommentare anzeigen

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nach der E3 beginnt es. Irgendwelche Internet-Nutzer küren den Gewinner der Spielemesse. Wer hat die meisten (...) mehr

Weitere Artikel

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Natürlich darf beim Steam Summer Sale auch ein Angebot für GTA 5 nicht fehlen. Die "Open World"-Referenz von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht