Forsaken World: Ausflug nach Amsterdam und nicht bekifft - Gemeinsam seit ihr stärker und Zünftiges Beisammensein

(Special)

Im Zusammenspiel sind keine Solisten gefragt.Im Zusammenspiel sind keine Solisten gefragt.

Gemeinsam seid ihr stärker

Das Spielprinzip selbst unterscheidet sich nicht von gängigen Rollenspiel-Standards wie Cabal Online oder 4Story , denn die einzelnen Kampfzüge werden in kleinen Symbolen am Bildschirmrand angeordnet, die dann per Mausklick aktiviert werden.

Auch die Gruppendynamik ist ein entscheidender Faktor: Wer einen Charakter spielt, muss sich in dessen Rolle zurechtfinden. Als Verteidiger der Gruppe muss er Schaden abhalten, als Heiler muss er die Gesundheitsbalken seiner Mitspieler im Auge haben und als Kämpfer der vordersten Front den Ärger der Gegner auf sich ziehen können. Wer dieses System verinnerlicht hat, kann im Nu große Erfolge erzielen. Für die maximale Charakterstufe braucht es aber schon ein paar Wochen intensiver Beschäftigung.

Was verschlägt die Dame in die Hafengegend?Was verschlägt die Dame in die Hafengegend?

Dieses Video zu Forsaken World schon gesehen?

Zünftiges Beisammensein

Genauso viel Wert auf die Beschäftigung in der Gruppe legten die Entwickler, als sie das Gilden-System einführten. Eigene Räume für Handel, Waffenkammer, Laboratorium, Kräutergarten oder einen Stall für die Reittiere wecken den Innenarchitekten in euch Je größer die Gilde wird, desto mehr Räumlichkeiten gibt es zu entdecken. Alle Mitglieder müssen dafür mithelfen, damit die Gilde auch zu einer mächtigen Gemeinschaft in der Welt von Eyrda wird.

Statistiken legen über die Macht einer Gilde Zeugnis ab, und werden von jedem Spieler einsehbar sein. Wer nichts für seine Gilde unternimmt, sorgt dafür, dass der Ruf abnimmt. Die Folge kann dann sogar der Verlust wertvoller Gebäude sein. Also sollten sich alle Gildenmitglieder auf eine Strategie einigen, in der die Macht erhalten bleibt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forsaken World (Übersicht)