Test Eternal Legacy: Final Fantasy fürs iPhone

von Redaktioneller Mitarbeiter (09. Mai 2011)

In japanischen Rollenspielen gibt es große Brüste - immer. Und kurze Röcke. Glatt rasierte Beine noch dazu und fertig ist ein typisches Rollenspiel aus Japan. Daran hält sich auch das iPhone-Spiel Eternal Legacy. Da gibt es auch große Brüste. Und ein schönes Spiel noch dazu.

Diese hübsche Dame begleitet euch im Kampf.Diese hübsche Dame begleitet euch im Kampf.

Kurz gesagt: Eternal Legacy ist Final Fantasy 13, nur für iPhone und iPod Touch. Die Ähnlichkeiten beginnen bereits bei der Geschichte. In der Rolle des Rebellen Astrian befreit ihr ein unterjochtes Land. Die Adligen haben euren Vater brutal zusammen geschlagen und verschleppt, sodass ihr diese Gesellschafts-Gruppe gleich auch noch drankriegen möchtet. Anfangs prasseln viele Informationen auf euch ein und es ist schwer, richtig durchzublicken. Aber von Stunde zu Stunde steigert sich der Spannungsgrad und belohnt mit einem coolen Finale. Dabei haben die meisten der weiblichen Charaktere im Spiel große Brüste, kurze Röcke und einen tiefen Ausschnitt. Das sollte besonders den Männern gefallen.

Das Kampfsystem erinnert stark an Final Fantasy 13. Ihr seid mit bis zu zwei Begleitern unterwegs, die euch im Kampf unterstützen. Dabei laufen die Kämpfe rundenbasiert ab. Und da ihr in den Kämpfen nur Astrian steuert, weist ihr euren Begleitern Rollen zu, ähnlich den Paradigmen aus Final Fantasy 13. In der Heiler-Rolle heilen sie euch, in der Wächter-Rolle greifen sie bedingungslos an - leider bringen sie sich damit oft selbst in Schwiergkeiten. In dem Options-Menü versteckt sich daher die Funktion, eure Gruppenmitglieder ebenfalls direkt zu steuern. Das macht die Kämpfe zwar einen Tick hektischer, aber kontrollierter zu spielen.

Hat dir "Eternal Legacy: Final Fantasy fürs iPhone" von Redaktioneller Mitarbeiter gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Test Eternal Legacy - Seite 2

Kommentare anzeigen

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

Seit Wochen rätseln die Spieler von No Man's Sky, welche Inhalte Hello Games mit dem kommenden Update 1.3 verö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Eternal Legacy (Übersicht)