Vorschau From Dust - Seite 3

Sehr beeindruckend: Die Vulkanlandschaft.Sehr beeindruckend: Die Vulkanlandschaft.

Naturgesetze auch für Götter

Die Entwickler dachten auch an die Physik, denn die abgelegten Elemente verteilen sich entsprechend der Naturgesetze. Wasser fließt in natürlichen Bahnen nach unten ab, Lava entzündet das Gehölz, das ihm im Weg steht und kann sogar ganze Waldbrände verursachen. Diese verglimmen, sobald alles Holz ein Raub der Flammen wurde. Nun besteht der Sinn des Spiels allerdings nicht darin, sich als Landschaftsgestalter zu bewähren, sondern darin, den Stamm zu beschützen und seine Schäfchen zu göttlichen Erkenntnissen zu bringen. Dazu erfüllen die Spieler vorgegebene Ziele.

Götzenplatz erreicht - Mission erfüllt.Götzenplatz erreicht - Mission erfüllt.

Zum Schutz der Gemeinde

Naturkatastrophen suchen die Inseln immer wieder heim, vor denen die Stämme den Schutz der Götter erflehen. Riesige Tsunamis drohen immer wieder die primitiven Dörfer fortzuspülen. Deshalb ist es eure Aufgabe, den örtlichen Schamanen sicher zum Kultplatz zu geleiten.

Dazu ebnet ihr mit eurem Odem allzu hügeliges Gelände, schlagt Schneisen in Lavaströme, erschafft Brücken über Untiefen oder entfernen störendes Gestrüpp. Ein knapp bemessenes Zeitlimit mahnt zur Eile - ihr müsst schnell überlegen, wie der Schamane auf den Kultplatz kommt.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

From Dust (Übersicht)