Rift: Schlachtross oder Kampfroboter - die Wahl der Fraktion - Fazit: Das letzte Gefecht

(Special)

Auf zum letzten Gefecht. Die Startinstanz der Wächter endet dramatisch und ein bisschen kitschig.Auf zum letzten Gefecht. Die Startinstanz der Wächter endet dramatisch und ein bisschen kitschig.

Fazit: Das letzte Gefecht

Am Ende unseres Kopf-an-Kopf-Rennens konnte jede Seite je zwei Kategorien für sich entscheiden. Wer gewinnt nun? Bleibt noch der Vergleich der abschließenden Endschlachten. Das Ergebnis lautet allerdings auch hier: Unentschieden! Nach dem Sieg der Wächter über Aedraxis oder der Skeptiker über Alsbeth grinst in beiden Szenarien der "Schatten des Regulos" fies aus seinem Lumpengewand. Danach springen die Skeptiker per Zeitmaschine in die Vergangenheit, die Wächter reisen via göttliche Intervention in die Zukunft.

Sie treffen sich im Telara der Gegenwart, interpretieren dieses aber unterschiedlich. Die Wächter geben den Skeptikern die Schuld an Regulos' Wiedererstarken. Die Skeptiker wissen, dass eine Zukunft droht, in der selbst die strahlenden Wächter dem Totengott dienen. Also führen sie ihre immerwährende Schlacht um die Gunst der Spieler fort. Bis auf das aktuelle Erfahrungslimit von Stufe 50 ist derzeit kein Ende in Sicht. Welche Fraktion ist nun die bessere? Falls ihr beim Lesen dieser Zeilen nicht schon längst eure Entscheidung gefällt habt, raten wir euch, beide Startinstanzen hintereinander durchzuspielen. Erstens erlebt ihr so alle Facetten der Hintergrundgeschichte und zweitens merkt ihr schnell, ob ihr lieber klassisch phantastisch, oder technomagisch durch Telara reist.

1 von 3

Aedraxis oder Alsbeth?

Dieses Video zu Rift schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Mit den Diensten EA Access und Origin Access hat Spielhersteller Electronic Arts (EA) zwei Dienste geschaffen, die euch (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rift (Übersicht)