Xenoblade Chronicles: Rollenspiel-Neuheit für Wii

(First Facts)

von Gunnar Schreiber (09. Mai 2011)

Bereits seit letztem Jahr in Japan auf dem Markt, bringt Nintendo nun das Rollenspiel Xenoblade Chronicles nach Europa. Ein großes Abenteuer mit einer spannenden Geschichte und einer riesigen Welt zum Erkunden erwartet euch. Das erhoffte Vorzeige-Rollenspiel für alle Besitzer einer Wii?

Eine große Fernsicht: Im Hintergrund seht ihr den zweiten, versteinerten Gott.Eine große Fernsicht: Im Hintergrund seht ihr den zweiten, versteinerten Gott.

Die Geschichte von Xenoblade Chronicles beginnt vor vielen Jahren. Einst kämpften zwei gigantische Götter um die Vorherrschaft. Doch am Ende gab es keinen Sieger. Denn während der letzten Auseinandersetzung verletzten sich beide tödlich und starben. Aber wie so oft, bedeutet auch hier das Ende des einen Lebens der Beginn eines neuen. Denn die massigen, versteinerten Körper sind fortan die Basis für zwei völlig unterschiedliche Welten. Während auf der einen Seite eine organische Flora und Fauna mit eher friedfertigen Menschen entstand, entwickelte sich auf dem anderen Körper eine maschinelle, aggressive Rasse, die nun versucht ihre Vorherrschaft auf beide Welten auszudehnen.

Als Spieler schlüpft man in die Rolle einer Gruppe Menschen, die ihre Heimatwelt verteidigen. Leider sind viele der Maschinen immun gegen normale Waffen. Abhilfe schafft das legendäre Schwert "Monado", was allerdings nur von dem Auserwählten geführt werden darf. Ähnlich wie Link als einziger das Masterschwert in The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D führen kann.

Weiter mit: Xenoblade Chronicles: Rollenspiel-Neuheit für Wii - Seite 2

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur First Facts-Übersicht