Xenoblade Chronicles: Rollenspiel-Neuheit für Wii - Seite 3

(First Facts)

Hier gibt es mit Sicherheit einige Nebenaufgaben zu erledigen.Hier gibt es mit Sicherheit einige Nebenaufgaben zu erledigen.

Abseits der Wege gibt es viel zu entdecken

Natürlich bietet das Spiel auch jede Menge Nebenaufgaben. Diese erhaltet ihr in der Regel von Bewohnern diverser Städte und Dörfer. Durch das Erledigen solcher Aufgaben, erhalten eure Helden mehr Erfahrungspunkte, seltene Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände. Außerdem bekommt ihr Geld, was ihr in neue Gegenstände und natürlich in Waffen investieren dürft. Es ist aber auch möglich zerstörte Städte beim Wiederaufbau finanziell zu unterstützen. Dann habt ihr sogar einen Einfluss darauf, was wie und wo gebaut wird. Die Nebenaufgaben verlängern die Spielzeit um viele Stunden, sind aber wie üblich größtenteils optional.

Fakten

  • Entwickelt von Monolith Soft (Xenosaga, Baten Kaitos)
  • über 100 Stunden Spielzeit
  • europäische Version mit japanischer und englischer Sprachausgabe
  • Xenoblade Chronicles erscheint 2011

Meinung von Gunnar Schreiber

In Internetforen, bezeichnen viele Spieler, die das Abenteuer aus Japan importiert haben, als bestes japanisches Rollenspiel dieser Generation. Ich will mich den Vorschusslorbeeren natürlich noch nicht in Gänze anschließen, bevor ich Xenoblade Chronicles selbst spielen konnte. Die wichtigsten Zutaten für ein tolles Spiel sind allerdings allesamt vorhanden. Und solange ähnliche Titel wie The Last Story, Tales of Graces und Dragon Quest X weiterhin nicht für Europa bestätigt sind, ist Xenoblade Chronicles für Wii-Rollenspieler eh die einzig nennenswerte Option in den nächsten Monaten.

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League wird bald auf dem US-Fernsehsender NBC Sports übertragen. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur First Facts-Übersicht