Vorschau Skyrim - Seite 5

1 von 3

Illustrationen von Skyrim

Fakten

  • Hauptabenteuer dauert etwa 30 Stunden
  • läuft auf hauseigener Creation Engine
  • Editor wird in PC-Fassung für Mod-Bastler mitgeliefert
  • dynamisches Wettersystem
  • Verfolger- und Ego-Perspektive wählbar
  • frei belegbare Steuerung
  • aktuell 18 Fertigkeiten mit bis zu 20 Untereinheiten
  • Gegner steigen nicht mit dem Spieler auf
  • eingeteilt in Areale wie Fallout 3
  • 9 Regierungsbezirke
  • momentan etwa 120 Gewölbe
  • 10 Rassen wie in Oblivion
  • zwei politische Lager: Rebellen und Reich (Empire)
  • keine Zeugen, kein Verbrechen
  • kein Mehrspieler-Modus
  • erscheint voraussichtlich am 11. November 2011
  • unter anderem bei Amazon ab 49,99 Euro vorbestellbar
Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Meinung von Joachim Hesse

Bereits mit Oblivion habe ich Stunden verbracht, für Skyrim sollte ich wohl besser meinen Jahresurlaub einplanen. Von einzelnen Texturen und flimmernden Schatten abgesehen, stellen sich bei dem Abenteuer von Beginn an meine Nackenhaare senkrecht. Ich will erfahren, was es mit dem Geheimnis der Drachen und ihrer Sprache auf sich hat. Will wieder einer Gilde beitreten und ihre Missionen lösen. Will meinen Held mit den besten Waffen ausrüsten, die Tamriel bietet. Es gibt so viel zu entdecken. Großartig Kritik üben, brauche ich nicht. Ich gehe davon aus, dass Bethesda aus den Flecken auf der weißen Weste von Oblivion gelernt hat. Alleine, dass sich die Gegner nicht die ganze Zeit auf einer ähnlichen Stufe wie die Hauptfigur befinden, ist mir dafür Indiz genug. Ich erwarte daher das beste Rollenspiel 2011. Punkt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im April 2017

PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im April 2017

Der März neigt sich dem Ende zu. Es wird Zeit, dass ihr auch erfahrt, welche kostenfreien Spiele im Rahmen von "Pl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)