Vorschau Red Faction Armageddon: Frischer Schwung für die Abrißbirne

von Thomas Stuchlik (25. April 2011)

Mars - der rote Planet. Verheissungsvolle Heimat für die Menschheit, aber auch Ort blutiger Schlachten. Nach Red Faction: Battlegrounds kehrt die Action-Serie wieder zurück zu ihren Wurzeln. Wir schauten uns die erste spielbare Fassung des kommenden Teils von Red Faction vor Ort in Dublin an.

Flink, eklig und aggressiv: So kennt man Marsianer gar nicht.Flink, eklig und aggressiv: So kennt man Marsianer gar nicht.

Als Mars-Kolonist hat man's nicht einfach: Denn in Red Faction - Armageddon ist das Überleben unter freiem Himmel unmöglich geworden. Die Kultisten zerstörten die Terraforming-Einheiten, die Voraussetzung zur Kolonisierung der Marsoberfläche sind. Notgedrungen besiedeln die Kolonisten nun unterirdische Höhlensysteme und Bunker. Doch unter Tage lauern neue Gefahren: Außerirdische verschanzen sich in der Dunkelheit und überfallen die Minenarbeiter. Obendrein beschuldigen die überforderten Mannen den Hauptdarsteller Darius Mason, die wilde Horde angelockt zu haben. Kurzum: Auch unter Marsoberfläche liegt wieder Einiges im Argen.

Und hier beginnt das Probespiel: Wir begleiten einen Konvoi von Minen-Fahrzeugen auf dem Weg zur Bastion - der einzigen noch sicheren unterirdischen Stadt. Als erfahrener Minenarbeiter sollt ihr einen sicheren Weg durch die Höhlensysteme ebnen und die Bereiche sichern.

Hat dir "Red Faction Armageddon: Frischer Schwung für die Abrißbirne" von Thomas Stuchlik gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Vorschau Red Faction - Armageddon - Seite 2

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

Seit Wochen rätseln die Spieler von No Man's Sky, welche Inhalte Hello Games mit dem kommenden Update 1.3 verö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Red Faction - Armageddon (Übersicht)