Vorschau Red Faction Armageddon: Frischer Schwung für die Abrißbirne

von Thomas Stuchlik (25. April 2011)

Mars - der rote Planet. Verheissungsvolle Heimat für die Menschheit, aber auch Ort blutiger Schlachten. Nach Red Faction: Battlegrounds kehrt die Action-Serie wieder zurück zu ihren Wurzeln. Wir schauten uns die erste spielbare Fassung des kommenden Teils von Red Faction vor Ort in Dublin an.

Flink, eklig und aggressiv: So kennt man Marsianer gar nicht.Flink, eklig und aggressiv: So kennt man Marsianer gar nicht.

Als Mars-Kolonist hat man's nicht einfach: Denn in Red Faction - Armageddon ist das Überleben unter freiem Himmel unmöglich geworden. Die Kultisten zerstörten die Terraforming-Einheiten, die Voraussetzung zur Kolonisierung der Marsoberfläche sind. Notgedrungen besiedeln die Kolonisten nun unterirdische Höhlensysteme und Bunker. Doch unter Tage lauern neue Gefahren: Außerirdische verschanzen sich in der Dunkelheit und überfallen die Minenarbeiter. Obendrein beschuldigen die überforderten Mannen den Hauptdarsteller Darius Mason, die wilde Horde angelockt zu haben. Kurzum: Auch unter Marsoberfläche liegt wieder Einiges im Argen.

Und hier beginnt das Probespiel: Wir begleiten einen Konvoi von Minen-Fahrzeugen auf dem Weg zur Bastion - der einzigen noch sicheren unterirdischen Stadt. Als erfahrener Minenarbeiter sollt ihr einen sicheren Weg durch die Höhlensysteme ebnen und die Bereiche sichern.

1 von 3

Bier und Bergbau

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Red Faction - Armageddon (Übersicht)