Top 10 Download-Spiele - Folge 003

(Special)

von Thomas Nickel (24. April 2011)

Schon wieder sind zwei Wochen rum und klasse Spiele im Download-Sektor erschienen. Neben großartigen Titeln wie Might & Magic: Clash of Heroes tummeln sich dieses Mal aber auch ein üble Dauerwürger im Angebot! Lest also gleich mal rein um zu erfahren, wo ihr euer Geld am besten investiert und um welche Titel ihr besser einen Bogen macht.

Grüner Troll, weißer Berg und viel Langeweile. Trollboarder spart ihr euch besser.Grüner Troll, weißer Berg und viel Langeweile. Trollboarder spart ihr euch besser.

Platz 10: Trollboarder (DSiWare, ca. 5 Euro)

Worum geht's? Bei manchen Spielen können wir nur noch den Kopf schütteln - wie konnte es eine Gurke wie Trollboarder durch Nintendos Qualitätskontrolle schaffen? Bis auf die witzige Prämisse - die Trolle gleiten den Berg runter und sammeln dabei die verstreuten Teile eines Drachenschatzes ein - stimmt hier so gut wie nichts. Die Kamera-Perspektive ist viel zu niedrig angesetzt, das Spiel strotzt vor Grafikfehlern und die Steuerung fühlt sich einfach nicht gut an. Spiele wie Trollboarder sind es, die ein so schlechtes Licht auf Nintendos DSiWare-Service werfen. Da legen wir doch lieber noch eine Runde 1080° Avalanche auf dem guten, alten Gamecube ein.

Fazit: Üble Fantasy-Snowboarderei die ihr tunlichst umgehen sollte - spart euch Geld, Zeit und Nerven und verzichtet auf Trollboarder.

Weiter mit: Platz 9: Wo ist Walter? und Platz 8: 3D Twist & Match

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Might & Magic - Clash of Heroes

Alle Meinungen

Might & Magic - Clash of Heroes (Übersicht)