Top 10 Download-Spiele - Folge 003 - Platz 9: Wo ist Walter? und Platz 8: 3D Twist & Match

(Special)

Auch wenn ihr Walter mögt, Spaß bereitet das nur mäßig.Auch wenn ihr Walter mögt, Spaß bereitet das nur mäßig.

Platz 9: Wo ist Walter? Wilde Abenteuer 2 (WiiWare, ca. 5 Euro)

Worum geht's? Walter, ach Walter... immer wieder gehst du verloren und wir müssen dich dann suchen. Auch in Wo ist Walter? Wilde Abenteuer 2 geht es wieder darum, den chronischen Ringelpulliträger inmitten großer, bunter Wimmelbilder aufzuspüren. Dabei helfen euch eine Lupe und auch ein zweiter Mitspieler ist willkommen. Aber sind wir mal ehrlich: Zum Einen fühlen sich hier bereits Grundschüler unterfordert und zum Anderen haben jüngere Semester mit einem klassischen Walter-Buch sicherlich mehr Spaß als mit dieser halbgaren Umsetzung für WiiWare.

Fazit: Der Urvater der Wimmelbild-Spiele macht nichts grundlegend falsch, aber hat der alte Walter den Sprung in die digitale Welt wirklich so dringend nötig?

Simples Prinzip, simple Präsentation - hier geht es eben zweckmäßig zu.Simples Prinzip, simple Präsentation - hier geht es eben zweckmäßig zu.

Platz 8: 3D Twist & Match (DSiWare, ca. 2 Euro)

Worum geht's? Bei 3D Twist & Match dreht ihr ein dreidimensionales Objekt in festgelegten Schritten um sämtlichen Achsen. Ziel der Übung ist es, den Gegenstand exakt in den Umriss im Hintergrund einzufügen. Das verlangt von euch räumliches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe: Je schneller ihr dreht und ein Rätsel löst, desto mehr Punkte streicht ihr dafür ein. Das unterhält kurzzeitig, nutzt sich letzten Endes aber doch recht schnell ab. Die Präsentation wirkt auch oft etwas arg simpel. Dafür ist das Spiel mit gerade einmal zwei Euro aber günstig.

Fazit: Wollt ihr einfach mal ein paar Minuten räumlich knobeln, erfüllt 3D Twist & Match seinen Zweck. Nach dem tollen Pix'n Love Rush hätten wir von Anbieter Sanuk Games aber mehr erwartet.

Weiter mit: Platz 7: Red Faction: Battlegrounds und Platz 6: Dragon Hunter - Alliance

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Might & Magic - Clash of Heroes

Alle Meinungen

Might & Magic - Clash of Heroes (Übersicht)