Top 10 Download-Spiele - Folge 003 - Platz 5: Adventure Island 2 und Platz 4: Final Fantasy 5

(Special)

Mit dem Schwimmsaurier habt ihr es unter Wasser einfacher.Mit dem Schwimmsaurier habt ihr es unter Wasser einfacher.

Platz 5: Adventure Island 2 (WiiWare, ca. 5 Euro)

Worum geht's? Hudsons Adventure Island 2 ist einer der NES-Klassiker die heute noch so gut unterhalten wie damals, zu seligen 8Bit-Zeiten. Ihr erlebt in der Rolle von Master Higgins eine flotte 2D-Hüpferei mit dem Ziel, eure geklaute Freundin aus den Klauen von außerirdischen Invasoren zu retten. Dabei seid ihr nicht nur zu Fuß unterwegs, sondern nutzt auch allerhand fahrbare Untersätze wie Wurfäxte oder Dinosaurier um flotter voranzukommen. Praktisch dabei: Hilfsmittel wie Reitsaurier und Skateboards könnt ihr ansammeln und als nützliche Hilfsmitteln in den späteren Stufen aktivieren - so wird das Durchspielen gleich ein ganzes Stück komfortabler.

Fazit: Tolle 8Bit-Hüpferei mit fein gestalteten Levels, sauberer Steuerung und flotter Musik. Heute fast so schön wie damals.

Für sein Alter ist Final Fantasy 5 auch heute noch hübsch anzusehen.Für sein Alter ist Final Fantasy 5 auch heute noch hübsch anzusehen.

Platz 4: Final Fantasy 5 (PSN, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Keine Frage, Final Fantasy 5 ist einer der besten Teile der Kultserie: Das Job-System erlaubt ungeahnte Freiheiten bei der Entwicklung eurer Figuren: Ein Ritter, der die schwarze Magie beherrscht, ist ebenso möglich wie einen Heiler, der zuschlägt wie ein Kampfmönch. Die nun im PlayStation Network erschienene PSone-Fassung allerdings nicht die beste Umsetzung des Klassikers: Lange Ladezeiten, gestauchtes Bild, Geschwindigkeitsverlust und schwache englische Texte drücken den Spielspaß - so gut wie Final Fantasy 5 auf dem Game Boy Advance ist diese Fassung des Spiels hier nicht. Ein gutes Rollenspiel bekommt ihr aber trotzdem geboten: Arrangiert ihr euch mit den beschriebenen Schwächen, werdet ihr viele motivierende Stunden mit Held Bartz und seinen Mitstreitern verbringen.

Fazit: Großartiges 16Bit-Rollenspiel das nur unter einer technisch recht enttäuschenden Umsetzung leidet.

Weiter mit: Platz 3: Yar's Revenge und Platz 2: The Dishwasher - Vampire Smile

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Might & Magic - Clash of Heroes

Alle Meinungen

Might & Magic - Clash of Heroes (Übersicht)