Top 10 Download-Spiele - Folge 003 - Platz 3: Yar's Revenge und Platz 2: The Dishwasher - Vampire Smile

(Special)

Mit dem Fadenkreuz zielt ihr auf die Gegner.Mit dem Fadenkreuz zielt ihr auf die Gegner.

Platz 3: Yar's Revenge (XBLA, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Ältere Semester kennen Yars Revenge vielleicht noch vom Atari 2600 - für die Konsole war das Insektengeballer eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt. Mit dem Klassiker hat die Neuauflage aber nicht mehr viel zu tun, die orientiert sich eher an Spielen wie Segas Panzer Dragoon oder Nintendos Lylat Wars. Ihr fliegt mit Heldin Yar auf festgelegten Pfaden durch bunte Naturszenarien und schießt auf alle was sich bewegt. Dabei macht euch die Steuerung aber Probleme: Da beide Sticks und fast sämtliche Knöpfe gebraucht werden ist die gnadenlos überbelegt und verwirrt euch in den ersten Anläufen. Nach einiger Zeit arrangiert ihr euch zwar mit diesen Tücken, so gut wie die erwähnten Klassiker ist Yar's Revenge aber auch dann nicht.

Fazit: Yar's Revenge sieht toll aus und ist technisch sauber, die fragwürdige Steuerung kostet die ansonsten gelungene Ballerei aber Sympathien.

Dieser düstere Grafikstil zieht sich durch das Spiel.Dieser düstere Grafikstil zieht sich durch das Spiel.

Platz 2: The Dishwasher - Vampire Smile (XBLA, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Auf The Dishwasher - Dead Samurai mussten deutsche Spieler damals lange warten. Das Spiel erschien erst mit gehöriger Verspätung auf dem deutschen Marktplatz. Die Fortsetzung The Dishwasher - Vampire Smile lässt sich zum Glück nicht so viel Zeit. Erneut metzelt ihr euch durch stilvoll dargestelle 2D-Szenarien und verpasst euren Gegner mit verschiedenen Klingen eine üble Abreibung. Dabei geht es ziemlich handfest zur Sache: Ihr zerschnetzelt Gegner um Gegner und gebt ihnen mit ziemlich rabianten Manövern den Rest. Das Blut spritzt dabei nur so über den Bildschirm und so manch verstörendes Szenario erinnert gar an Spiele wie Konamis gruseliges Silent Hill 3. Ein faszinierendes 2D-Actionspiel das sich angenehm abhebt von der bunten Niedlichkeit, die man sonst gerne mit zweidimensionalen Abenteuern verbindet.

Fazit: Ein Geheimtipp für Erwachsene! The Dishwasher: Vampire Smile punktet mit seiner verstörenden Geschichte und jeder Menge blutiger Action.

Weiter mit: Platz 1: Might & Magic: Clash of Heroes

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Neues Update krempelt Kapitel 13 um

Final Fantasy 15: Neues Update krempelt Kapitel 13 um

Für das Rollenspiel Final Fantasy 15 von Publisher und Entwickler Square Enix erschienen zwei neue Updates mit den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Might & Magic - Clash of Heroes

Alle Meinungen

Might & Magic - Clash of Heroes (Übersicht)