10 Spieletipps zu Ostern: Hiermit schlagt ihr die Zeit tot - Platz 8: Kirby und das magische Garn und Platz 7: Gran Turismo

(Special)

Mit Kirby durchstreift ihr eine Welt aus Stoff. So süß!Mit Kirby durchstreift ihr eine Welt aus Stoff. So süß!

Platz 8: Kirby und das magische Garn (Nintendo Wii)

Freunde und Verwandte sind an Ostern oft zu Besuch. Da ist Kirby und das magische Garn doch bestens geeignet, um mit euren Freunden zusammen eine zuckersüße Welt zu erkunden. Zusammen mit einem anderen Spieler durchstreift ihr als Kirby und Prinz Plüsch den aus Stoff bestehenden Schauplatz, um Oberknäul Grimmgarm zu vertreiben. Um erfolgreich zu sein, verwandelt ihr euch beispielsweise in einen Panzer. Einen Stoff-Panzer. Wie süß! Der Schwierigkeitsgrad ist jedoch sehr niedrig. Wenn ihr es härter mögt, ist Donkey Kong Country Returns empfehlenswert.

Deshalb gehört es ins Oster-Nest: Kirby und das magische Garn verursacht Zahnschmerzen, weil es so süß ist. Genau wie Osterhasen aus Schokolade. Und ihr könnt es zu zweit mit einem Freund spielen. Oder mit eurer kleinen Nichte, die über Ostern zu Besuch kommt.

Solche schicken Wagen liegen garantiert nicht im Oster-Nest. Fahren könnt ihr sie trotzdem. In Gran Turismo 5.Solche schicken Wagen liegen garantiert nicht im Oster-Nest. Fahren könnt ihr sie trotzdem. In Gran Turismo 5.

Platz 7: Gran Turismo 5 (PlayStation 3)

Sofern ihr zufälligerweise keinen Führerschein zu Ostern bekommt und die Eltern wieder einmal zu geizig sind, dreht doch virtuell ein paar Runden in Gran Turismo 5. Ihr habt die Wahl: Stellt ihr alle Fahrhilfen aus, ist es eine knallharte Renn-Simulation. Einmal zu weit nach rechts gelenkt und schon landet ihr im Schotter. Doch wenn ihr alle Fahrhilfen aktiv lasst, gibt es auch für Anfänger in diesem Genre genug Spaß.

Deshalb gehört es ins Oster-Nest: Autos liegen nur selten im Oster-Nest. Daher empfehlen wir euch Gran Turismo 5 - hier findet ihr viele Autos. Zwar nur virtuelle Autos, aber mit denen habt ihr mindestens genau soviel Spaß wie mit einem echten Ferrari.

Weiter mit: Platz 6: Pokémon Schwarz/Weiß und Platz 5: Fable 3

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht