Mit diesen 10 Mods macht The Witcher wieder richtig Spaß! - Platz 9: The Witcher Texturen-Mod und Platz 8: Entrapped

(Special)

Die Texturen-Modifikation ändert über 3000 Oberflächenstrukturen.Die Texturen-Modifikation ändert über 3000 Oberflächenstrukturen.

Platz 9: The Witcher Texturen-Mod

Allein die Zahlen dieser technischen Modifikation verblüffen: Diese Texturen-Mod verbessert über 3000 Oberflächenstrukturen in The Witcher. Von Gebäuden, über Charaktermodelle, Umgebungen, Rüstungen, Spezialeffekte, bis hin zur Mini-Karte. Diese optische Opulenz hat ihren Preis. Nicht nur, dass die Modifikation knapp 1,4 Gigabyte Speicherplatz benötigt. Auch schraubt sie die Systemanforderungen nach oben.

Um ein befriedigendes Spielerlebnis zu bekommen, sollte euer Rechenknecht zumindest mit einer DualCore 2-CPU ausgestattet sein. Ansonsten genießt ihr hier nur eine hübsche Dia-Show. Wer sein Steak am liebsten blutig mag, kann sicher auch etwas mit dem separat gelieferten Bloodpatch anfangen. Mit diesem schaut das Schlachtfeld nach einem Kampf aus als wäre ein Ketchup-Laster umgekippt.

Link zum Download

In der Mod "Entrapped" übernachtet Hexer Geralt in einem lauschigen Dorf. Am nächsten Morgen ist er ein Gefangener.In der Mod "Entrapped" übernachtet Hexer Geralt in einem lauschigen Dorf. Am nächsten Morgen ist er ein Gefangener.

Platz 8: Entrapped

Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust. Auch Geralt ist gut zu Fuß unterwegs: In "Entrapped" - oder auch "W potrzasku", wie die Einzelspieler-Mod im polnischen Original heißt - macht der Hexer nach einem Gewaltmarsch durch Temeria in einem verschlafenen Dorf Rast. Als er am nächsten Morgen vor die Tür des Wirtshauses tritt, stellt er fest, dass er dort festsitzt. Und der Weg in die Freiheit ist blutig ...

"Entrapped" beschäftigt euch rund zwei Stunden für einen Durchlauf. Wer jedoch alle sechs Enden sehen möchte, braucht länger. Hängt ihr mal bei einem Rätsel und wollt eure Synapsen schonen, ist die bereitgestellte Komplettlösung sicher hilfreich. Die Mod schlägt beim Download mit knapp 40 Megabyte zu Buche und ist in Englisch und Polnisch spielbar.

Link zum Download

Weiter mit: Platz 7: Deception und Platz 6: Deceits

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Die zahlreichen Waffentypen in drei neuen Videos

Monster Hunter World: Die zahlreichen Waffentypen in drei neuen Videos

Capcom hat drei neue Videos zu Monster Hunter World veröffentlicht, die euch einen Eindruck von den zahlreichen ve (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht