Test Call of Atlantis: Etwas Bejeweled für unterwegs gefällig?

von Dennis ter Horst (05. Mai 2011)

Atlantis. Eine mysthische Stadt, die unter Poseidons Schutz steht und von sieben Kristallen umgeben ist. Jedoch verscherzten es sich die Bewohner mit dem Wassergott, der die riesigen Klunker als Rache in alle Himmelsrichtungen verstreute. Was folgt, erinnert stark an Bejeweled.

Hier verschwinden mehrere gleiche Objekte aus dem Spiel.Hier verschwinden mehrere gleiche Objekte aus dem Spiel.

Poseidon ist wütend. Sehr wütend. So wütend, dass er beschlossen hat, dem Volk von Atlantis eine Lektion zu erteilen und seinen magischen Schutz aufzuheben. Nun liegt es an euch in Call Of Atlantis die sieben Kristalle wiederzufinden, wobei jeder in einem anderen Land versteckt ist. Dabei schicken euch die Macher der Picture Puzzle Collection zum Beispiel durch Italien, Griechenland und auch Ägypten.

Der Spielabrlauf ist für jedes Land aber derselbe: Ihr sollt in Bejeweled mehrere Gegenstände wieder zusammensetzen. Passend zum jeweiligen Land. Setzt mindestens drei gleiche Objekte neben- oder übereinander, damit diese verschwinden und die gesuchten Gegenstandsteile weiter Richtung Boden sinken. Haben alle den unteren Rand erreicht, habt ihr das Level geschafft und den Gegenstand erhalten. Kommt ihr einmal nicht weiter, könnt ihr Bonus-Objekte wie zum Beispiel Bomben einsetzen, um mehrere andere Objekte aus dem Spiel zu entfernen.

1 von 2

Call of Atlantis - Test

Ein paar Teile fehlen noch bis der Gegenstand vollständig ist.Ein paar Teile fehlen noch bis der Gegenstand vollständig ist.

Entdeckt Land für Land

Neben den Bejeweled-Passagen kommt ihr aber auch an eine bestimmte Örtlichkeit des Landes. Beim ersten Besuch sind mehrere Gegenstände in ihre Einzelteile zerlegt. Hier sollt ihr nun alle Teile finden, indem ihr diese im Bild findet. Beim zweiten Besuch habt ihr alle Gegenstände des Landes gesammelt, die ihr nun an ihre eigentlichen Plätze im Bild zurücksetzen sollt. Danach bekommt ihr endlich einen der begehrten Kristalle, sobald ihr seine Einzelteile gefunden habt. Danach geht es Richtung Landesgrenze ins nächste Land!

Nach diesem Schema durchstrebt ihr Land für Land und Level für Level. Da die Abfolge der Spiel-Abschnitte in jedem Land gleich ist, wirkt die ganze Prozedur schnell recht monoton. Hier hätte Foreign Media Games gern ein paar weitere Puzzle-Varianten einbauen können. Auch dauert es nicht lange bis ihr die sieben Länder durchquert und alle Kristalle ergattert habt. Poseidon ist dann zwar glücklich, allerdings habt ihr nichts mehr zu tun. Ihr könnt die Levels lediglich noch einmal besuchen, um eure Punktzahl zu verbessern.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Call Of Atlantis (Übersicht)