Vorschau Trackmania 2 - Seite 2

ManiaPlanet ist ein ambitioniertes Projekt vom Entwicklerstudio Nadeo.ManiaPlanet ist ein ambitioniertes Projekt vom Entwicklerstudio Nadeo.

ManiaPlanet - das neue Rundumpaket

Aber wie könnten die Entwickler die Spieler der ersten Trackmania-Teile zum Nachfolger locken? Sie bieten ihnen einfach eine ganze Ladung voller Produkte an. Im Herbst soll Nadeos ambitioniertes Projekt ManiaPlanet online gehen. In diesem "Planeten" sind drei Titel enthalten, nämlich Trackmania 2 - Canyon, Shootmania und Questmania.

Während Trackmania 2 die Stärken der bekannten Rennspielreihe ausbauen soll, gehen die beiden anderen Spiele einen eigenen Weg. Shootmania und Questmania basieren auf dem Baukastenprinzip, das bereits in Trackmania begeisterte. Ihr sollt mit diesen Titeln also die Möglichkeit erhalten, eigene Spielabschnitte für ein Actionszenario beziehungsweise Rollenspiel zu erstellen. Während wir noch skeptisch sind, ob der gezeigte Editor für einen Ego-Shooter ausreicht, sind wir hingegen vom Questmania-Projekt begeistert. Mit Questmania könnten Hobby-Spielentwicklern einige gute Ideen in die Tat umsetzen. Ob ManiaPlanet allerdings der gewünschte Erfolg wird, steht noch in den Sternen. Alle drei bis fünf Monate soll für etwa 15 Euro ein neues Szenario für eines der drei Spiele erscheinen. Auf Dauer wird das Dreigestirn also kostspielig.

Trackmania 2 ist ein Augenschmaus.Trackmania 2 ist ein Augenschmaus.

Schluchtfahrten in Trackmania 2

Ja, TrackMania 2 ist im Endeffekt ein Episodenspiel. Das bedeutet aber nicht automatisch etwas Schlechtes. Zwar stehen euch im Herbst lediglich die Spielumgebung Canyon sowie ein Auto zur Verfügung, jedoch enthält das erste Paket schon 60 Strecken und einen Editor, der dreimal so groß ist wie der in den Vorgängern. Gedanken wie Abzocke oder Lizenzschrott könnt ihr also gleich wieder verdrängen.

Die Entwickler wollen die Reihe natürlich weiter verbessern. Dafür erhält sie eine optische Schönheitskur. Die neue Grafik-Engine ermöglicht eine detaillierte Spieloptik mit realistischen Effekten. So erlebt ihr nicht nur schöne Lichteffekte und bestaunt die realistische Canyon-Umgebung. Auch ein rein optisches Schadensmodell erwartet euch. Das Beste dabei: Das Spiel benötigt keine überteuerte Grafikkarte, es soll auf fast allen PCs ohne Probleme laufen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Lego Worlds: Minecraft mit Lego?

Lego Worlds: Minecraft mit Lego?

Lego steigt in die Welt des virtuellen Klötzchenbauens ein. Der Vergleich mit Minecraft liegt dabei natürlich (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo hat die mitunter auftretenden Verbindungsprobleme des linken Joy-Con der Nintendo Switch offenbar in den Griff (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trackmania 2 (Übersicht)