Vorschau Trackmania 2 - Seite 4

Fakten

  • ManiaPlanet beinhaltet Trackmania 2, Questmania und Shootmania
  • Trackmania 2 ist ein Episodenspiel
  • Trackmania 2 - Canyon erscheint im Herbst mit rund 60 Strecken
  • ein großer Editor mit dreimal so vielen Bauteilen als im Vorgänger integriert
  • zentrale Internetseite mit Neuigkeiten und herunterladbaren Strecken geplant
  • realistischere Optik mit Schadensmodell
  • im Juli soll der Beta-Test starten

Meinung von Sandra Friedrichs

Trackmania 2 macht eine gute Figur. Die Optik macht beim bloßen Hinsehen Lust auf ein paar Rennen. Die steuern sich problemlos und ermutigen mich zu Verbesserungen. Ich bin mir sicher, dass Trackmania 2 die Serienanhänger nicht enttäuscht und auch die Bastler mit dem neuen Editor zufriedenstellt.

Was ich vom Rest des ManiaPlanets halten soll, weiß ich nicht so recht. Der Ansatz, eigene Shooter und Rollenspiele zu basteln und diese der Spielergemeinschaft online zur Verfügung zu stellen, hört sich nach einem tollen Projekt an. Ob die Spieler allerdings Shootmania und Questmania in diesem Ausmaß nutzen werden, kann ich mir noch nicht vorstellen. Voraussichtlich Ende dieses Jahres werden wir sehen, ob sich das Entwicklerstudio mit ManiaPlanet nicht zu viel vorgenommen hat. Bis dahin fahre ich noch ein paar Runden in Trackmania und bereite mich auf den zweiten Teil vor.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die Mutter der Horror-Spieleserien kennt viele Wege, Angst und Schrecken zu verbreiten. Vor allem durch die grausige (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Horizon - Zero Dawn: Keine Mikrotransaktionen

Horizon - Zero Dawn: Keine Mikrotransaktionen

Der niederländische Entwickler Guerilla Games hat über Twitter offiziell verlauten lassen, dass das kommende (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trackmania 2 (Übersicht)