Vorschau Cursed Crusade - Seite 2

Breitschwert? Knüppel? Zwei Knüppel? Eine schwere Wahl.Breitschwert? Knüppel? Zwei Knüppel? Eine schwere Wahl.

Kloppereien im Akkord

In puncto Waffen bedient sich Denz meist bei seinen Gegnern. Was die Toten nicht mehr brauchen, kommt in die Tasche. Das ist auch bitter nötig, denn Waffen nutzen sich schnell ab. Wer nicht austauscht, hat bald statt einer Axt nur noch einen Stock in der Hand. Zudem gibt es für jede Kombination von Waffen eigene Schlagfolgen, die ihr mit Fertigkeitspunkten erweitern und verstärken könnt. Im Kampf verhalten sich die Waffen zudem unterschiedlich. Zwei Schwerter machen besonders viel direkten Schaden, während Denz seinen Gegnern mit einem dicken Streitkolben kurzerhand die Rüstung vom Leib prügelt.

"Wir wollen, dass der Spieler lernt, das Kampfsystem zu meistern", erklärt Yann, als er vorführt, was alles mit den richtigen Tastenkombinationen im Kampf möglich ist. Neben Konterangriffen und wahnwitzigen Bewegungen schnappt sich Denz auch mal einen nahe stehenden Stuhl und zieht ihn seinem Gegenüber über den Schädel. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Exekutionen à la Mortal Kombat - also besonders eindrucksvoll inszenierte, finale Schläge.

Dieser Soldat hatte einfach zu wenig Farbe im Gesicht - Denz hilft natürlich gern.Dieser Soldat hatte einfach zu wenig Farbe im Gesicht - Denz hilft natürlich gern.

Ihr verwandelt euch in einen Teufel

Das Herzstück des Spiels ist der Fluch der Tempelritter. Mit diesem kann der Charakter sich, ähnlich wie Raziel aus Soul Reaver: Legacy of Kain, in eine Parallelwelt versetzen. "Alles sieht aus wie in der Hölle" - Mit diesem Kommentar hat Yann Tambellini recht. Die Welt ist nun in ein infernalisches Rot getaucht, es wandern Geister umher und Denz bekommt ein dämonisches Aussehen, inklusive Hörnern auf dem Kopf. In diesem Modus ist er stärker als zuvor und kann neue, nützliche Fähigkeiten nutzen.

Eine dieser Fähigkeiten ist das Verbrennen von Gegnern. Ein böser Blick, ein bisschen Energie, und schon stehen die Feinde in Flammen. Mit dieser Fähigkeit kann Denz auch Tore aufbrennen. Desweiteren stehen dem Recken ein Flächenzauber und Feuerpfeile zur Verfügung. Auch kann er in der höllischen Parallelwelt Verstecke und Wege zum Ziel der Levels ausmachen. Einige Spielabschnitte verbringt ihr sogar ausschließlich in der Höllenwelt. Im späteren Spiel soll es auch Endgegner geben, die über ähnliche Fähigkeiten wie Denz verfügen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cursed Crusade (Übersicht)