Test Mortal Kombat - Seite 4

Pro:

  • extrem umfangreich
  • simples, aber facettenreiches Kampfsystem
  • X-Ray-Manöver erhöhen Spieltiefe
  • gelungene Grafik
  • abwechslungsreiche Arenen
  • herrliche Trash-Handlung
  • typisches Mortal-Kombat-Flair
  • Kratos als Zusatzkämpfer (nur PS3)

Contra:

  • deutsche Sprachausgabe mangelhaft
  • Online-Spiele nicht mit deutschen Accounts
  • leicht träge Steuerung

Meinung von Redaktioneller Mitarbeiter

Die deutschen Synchronstimmen ignoriere ich. Auch dass der beiligende Online Pass nicht mit deutschen PSN- und XBL-Accounts funktioniert. Online-Spiele sind nur über den Umweg eines Zweit-Accounts möglich. So viel zur negativen Kritik. Der Rest gefällt. Endlich hat jemand meine Gebete erhört! So muss ein Prügelspiel für mich aussehen: simpel, brutal, ein bisschen dämlich und fordernd.

Simpel, weil ich das Kampfsystem sofort verstehe und umsetzen kann. Brutal, weil das den Kampfcharakter unterstreicht. Dämlich, weil die Handlung zwar debil aber lustig ausfällt. Und fordernd, wenn ich versuche, die Gegner zu plätten und dabei mehr brauche als Glück. Mortal Kombat ist einfach richtig gut. Der beinahe endlose Inhalt des Spiels hält euch vermutlich wochenlang am Ball und überbietet sogar Genre-Größen wie Street Fighter 4 oder Marvel vs. Capcom 3. Und zum Thema Pixelblut: Mortal Kombat ohne Gewalt wäre wie Kühe ohne Euter. Einfach undenkbar.

87 Spieletipps-Award

meint: Literweise blut trifft auf debile Handlung, die jedoch wunderbar zur Serie passt. Mortal Kombat ist aktuell eines der umfangreichsten Prügelspiele.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Uffruppe  

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper - Ghost Warrior 3: Ihr müsst Geduld für Ladezeiten mitbringen

Sniper - Ghost Warrior 3: Ihr müsst Geduld für Ladezeiten mitbringen

In Sniper - Ghost Warrior 3 müsst ihr Geduld beweisen. Nicht etwa, weil ihr darauf lauert, dass ein Gegner in idea (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.