Test Europa Universalis 3 Chronicles - Seite 2

Pro:

  • großer Umfang
  • historische Szenarien
  • viele Einstellungsmöglichkeiten
  • alle Erweiterungen enthalten
  • neue, spielbare Fraktionen
  • neue Errungenschaften
  • grafisch leicht aufgepeppt

Contra:

  • schlechte Übersetzung
  • verwirrender Start
  • grafisch anspruchslos
  • Animationen wirken lieblos
  • für Neulinge unverständlich
  • erfordert viel Einarbeitungszeit

Meinung von David Dieckmann

Europa Universalis 3 Chronicles Edition ist nichts für Jedermann. Die Idee, einen individuellen Geschichtsverlauf spielen zu können, finde ich gut. Allerdings bringt es mir wenig, wenn ich mich erst einmal etliche Stunden mit der Spielmechanik vertraut machen muss, bevor ich in den Genuss der spielerischen Tiefe komme. Gerade mit dem schlecht übersetzten Einstiegstexten verspielen die Entwickler viele Kredite. Doch wer gerne schwere Brocken zu beherrschen lernt, ist mit der Chronicles-Edition für knapp 30 Euro gut beraten. Wenn ihr einmal Gefallen an dem Spiel gefunden habt, seid ihr dank der Masse an zusätzlichen Inhalten mit Sicherheit unzählige Stunden unterhalten. Jeder, dessen Toleranz für Komplexität bei Anno oder gar früher aufhört, sollte es nicht kaufen.

68

meint: Geschichte als spielbares Komplettpaket. Interessant für Schieberegler-Strategen, aber trocken präsentiert und mit Mängeln im Komfort.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Europa Universalis 3 Chronicles

Alle Meinungen

Europa Universalis 3 Chronicles (Übersicht)