Test Empire Craft - Seite 2

Viele Aufgaben können gut sein, aber genauso gut verwirren - wie in diesem Beispiel.Viele Aufgaben können gut sein, aber genauso gut verwirren - wie in diesem Beispiel.

Die Aufbau-Phase

Empire Craft beginnt mit einer Aufbau-Strategie-Phase. Die ersten Aufgaben verhindern einen Fehlstart und dienen als Hilfe - das ist gut, hat aber einen Nachteil: Wer als Anfänger das Questbuch findet und dort auf eine Liste mit rund 15 Aufgaben stößt, wird verwirrt sein.

Viele Aufgaben bürgen zunächst für reichlich Abwechslung, können für Starter aber zu panischem Geklicke führen. An dieser Stelle ist es nicht eindeutig, welche Aufgaben am Besten zuerst gelöst werden sollten, geschweige denn, welche Auswirkung es hat, wenn eine bestimmte Aufgabe wochenlang beiseite liegt.

Die Karte ist etwas gewöhnungsbedürftig.Die Karte ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Kampf mit Helden

Neben typischen Funktionen wie Chat oder Nachrichtensystem sind es vor allem die sogenannten Helden, die Spaß machen. Ihre Entwicklung ist wichtig, denn mit einem erfahrenen Helden lässt es sich deutlich einfacher kämpfen - zumindest, wenn dieser eine große Armee hinter sich hat. Nach dem Ausbau vom Dorf zur Stadt geht es vor allem darum, den stadteigenen Helden weiterzuentwickeln und ihm jede Menge Kämpfer zur sEite zu stellen. Die Kunst besteht darin, dass richtige Gebäude beziehungsweise die richtige Funktion in der Stadt wiederzufinden - bei der Masse ist das manchmal gar nicht so einfach. Mit ein bisschen Spielerfahrung geraten aber auch solche Problemchen in Hintergrund.

Euer Held tut gut daran, vor der großen Schlacht ein wenig Kampferfahrung zu sammeln. Da kommen Computergegner gerade recht. Mit einem Klick auf die gewöhnungsbedürftige Karte springen spätestens nach ein wenig Suchen eben diese Gegner ins Blickfeld - kleine Wesen, die einfach so herumstehen und förmlich auf einen Angriff warten. Drei Klicks und der Angriff läuft.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Die Geschichte rund um Ellie und Joel aus Naughty Dogs Meisterwerk The Last of Us gilt als eine der besten (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

AMD Ryzen: Neue Prozessoren sind schnell und günstiger als die Konkurrenz

AMD Ryzen: Neue Prozessoren sind schnell und günstiger als die Konkurrenz

Bei Desktop-Prozessoren gibt es offenbar endlich wieder einen Wettbewerb: AMD hat auf dem Tech Day in San Francisco die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire Craft (Übersicht)