Vorschau The First Templar: Assassin's Creed für Tempelritter?

von Christian Lamprecht (30. April 2011)

Mit The First Templar wagt sich Strategiespezialist Entwickler Haemimont Games an ihr erstes Action-Adventure heran. Ob das nach Spielen wie Tropico eine gute Idee ist? Scheinbar ja.

Mögt ihr die Zeit der Burgen und Schlösser? Gut, davon gibt es hier reichlich.Mögt ihr die Zeit der Burgen und Schlösser? Gut, davon gibt es hier reichlich.

Kennt ihr noch Knights of the Temple: Infernal Crusade? Für Liebhaber dieses Spiels gibt es bald Nachschub. Wir schreiben das 13. Jahrhundert und die Tempelritter Roland und Celian machen sich auf den Weg, um mit der Adligen Marie den heiligen Gral zu finden. Dabei bereisen sie zwanzig europäische Orte und enthüllen die Geheimnisse des Templerordens. Klingt schon mal gut, doch was machen die beiden letztendlich aus ihrer Abenteuer-Reise?

Abenteuer-Liebhaber dürfen hellhörig werden, Grafikfetischisten sollten allerdings nicht zu penibel sein. The First Templar verwendet die "Grand Age"-Engine, die nicht mit Grafikwundern wie Crysis 2, Killzone 3 oder Assassin's Creed - Brotherhood konkurriert. Etwa die Aufspieß-Attacken von Templer Celian kommen nicht allzu detailiert rüber. Aber The First Templar bietet definitiv auch schöne Dinge, die vergleichbare Spiele nicht im Paket haben. Freunde von Mittelalter-Spektakeln dürfte das Gebotene zufriedenstellen.

Dieses Video zu First Templar schon gesehen?

Hat dir "The First Templar: Assassin's Creed für Tempelritter?" von Christian Lamprecht gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Vorschau First Templar - Seite 2

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - The First Templar

randuri
71

Spielbar

von randuri (2)

Alle Meinungen

First Templar (Übersicht)