Test Conduit 2: Jetzt bekommt auch die Wii ihr Crysis 2

von Christian Detje (19. Mai 2011)

Blutrünstigen Außerirdische mit Weltherrschafts-Ambitionen warten auf euch. Und so viele gute Ego-Shooter gibt es nicht für Nintendos Wii. Da lohnt es sich, den zweiten Teil von The Conduit genauer unter die Lupe zu nehmen.

Die Macher von Conduit 2 haben ein Händchen für dramatische Inszenierungen.Die Macher von Conduit 2 haben ein Händchen für dramatische Inszenierungen.

Conduit 2 fängt da an, wo The Conduit aus dem Jahr 2009 ungewiss zu Ende ging: Held Michael Ford hat den Ober-Außerirdischen John Adams noch nicht beseitigt, sondern jagt ihm durch einen Conduit hinterher. Ihr übernehmt die Kontrolle über Ford, als dieser sich auf einer sturmumtosten Bohrinsel mitten im Bermuda-Dreieck wiederfindet. Es ist hilfreich, aber nicht notwendig, den ersten Teil zu kennen. Der Entwickler High Voltage Software (**America's Army: True Soldiers**) führt euch behutsam in die Welt der Conduits ein.

Wer was gegen euch hat und wer es gut mit euch meint, erfahrt ihr zügig, und ihr könnt die Geschichte auch in der Spielanleitung nachlesen. Besonders einsteigerfreundlich ist die Option, den Schwierigkeitsgrad nicht nur zu Anfang, sondern nach jedem Scheitern anzupassen. Kommt ihr an einem Monster einfach nicht vorbei, versucht ihr es nochmal in der "Sehr einfach"-Version - die Entwickler können sich eben in Anfänger hineinversetzen. Frustmomente gibt es dadurch kaum. Dafür sorgen auch die großzügig verteilten Speicherpunkte, an denen ihr etwa alle zehn Minuten vorbeikommt.

Weiter mit: Test Conduit 2 - Seite 2

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Nachdem es zahlreiche Leaks, Daten-Durchforstung und die wüstesten Theorien gab, lässt Niantic jetzt die Katz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Conduit 2 (Übersicht)