Test Conduit 2 - Seite 5

Pro:

  • spektakuläre Baller-Orgien
  • bekannte Schauplätze
  • präzise Steuerung
  • Schwierigkeitsgrad einstellbar
  • umfangreicher Mehrspielermodus

Contra:

  • eintönig mangels Rätseln
  • weing Gegnertypen
  • gelegentliche Grafik-Patzer
  • nur englische Sprachausgabe
  • nicht überall deutsche Untertitel

Meinung von Christian Detje

Für reine Ego-Shooter konnte ich mich bisher wenig begeistern. Deshalb haben sie mir auf der Wii auch nie gefehlt. Conduit 2 macht da keine Ausnahme. Wie schon gesagt, fehlen mir Passagen, in denen man Rätsel lösen muss oder sich in Ruhe die Umgebung angucken kann. Dazu lädt die detaillierte Landschaft von Conduit 2 andauernd ein. Die Szenarien sind ungeheuer abwechslungsreich.

Aber wenn ich mir dann mal einen Computerbildschirm oder eine Pinnwand genauer angucken will, wird Held Michael schon wieder von Kugeln perforiert. Vielleicht sollte jemand mal den Außerirdischen schonend beibringen, dass das verboten ist? Andererseits wäre das Spiel dann aber schnell vorbei. Und das wäre schade, denn technisch und atmosphärisch ist es exzellent gelungen. Ziemlich kurz nach Spielbeginn glaubte ich bereits, dass das Schicksal der ganzen Welt in meinen Händen liegt.

86 Spieletipps-Award

meint: Rundum verbesserte Fortsetzung eines Action-Feuerwerks. Spannend, handwerklich erstklassig und sehr spielerfreundlich.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Wer in Destiny alles erlebt hat und im September den Sprung zu Destiny 2 wagt, wird von Bungie entsprechend belohnt. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Conduit 2 (Übersicht)