Minecraft Top 10: Die schönsten Bauwerke

(Special)

von David Dieckmann (07. Mai 2011)

Klötzchen-Fetischisten aufgepasst: Wir haben für euch die Welt der verpixelten Blöcke durchforstet, um die zehn besten, innovativsten und eindrucksvollsten Bauten ambitionierter Tüftler herauszufiltern. Es folgen: Zehn besonders schöne Minecraft-Projekte.

Großprojekte in Minecraft - die Königsdisziplin des Klötzchen-Bauens.Großprojekte in Minecraft - die Königsdisziplin des Klötzchen-Bauens.

Minecraft sorgt mittlerweile auf der ganzen Welt für Furore. Durch seine nahezu unverschämte Einfachheit, aber auch den fast unbegrenzten Raum für Kreativität, schreibt das ehemalige Ein-Mann-Projekt und aktuelle Entwickler-Großprojekt bereits jetzt Videospiel-Geschichte. Tausende Anhänger tummeln sich auf etlichen Servern und bauen, was das Zeug hält.

Unter den vielen Hobby-Architekten befinden sich jedoch auch echte Künstler, deren Bauten selbst eingefleischten Minecraftlern die Kinnlade gen Erdboden bewegen dürfte.

Diese Mammutbäume stellen die natürliche Flora von Minecraft in den Schatten.Diese Mammutbäume stellen die natürliche Flora von Minecraft in den Schatten.

Platz 10: Die Mammutbäume

Den Anfang unserer Bestenliste macht eine Kreation vom Minecraftler Lord of Ruin. Ihm waren die Bäume in der Blockwelt anscheinend nicht groß und detailreich genug, also hat er die Flora seiner Umgebung einfach etwas imposanter gestaltet.

Das Resultat kann sich durchaus sehen lassen: Seine riesigen Mammutbäume erinnern an Regenwälder oder Fantasy-Landschaften - und sind sogar begehbar. Für diese gleichermaßen einfache wie geniale Idee gibt es von uns Platz zehn. Vielleicht siedeln sich bald ja sogar Nachtelfen aus World of Warcraft auf einem der Bäume an?

1 von 0

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Weiter mit: Platz 9: Shiff Ahoi! Yarr! und Platz 8: Der Sitz des Shoguns

Kommentare anzeigen

Aktuelle Arbeitsplatz-Simulatoren: Das machen sie besser als die Realität

Aktuelle Arbeitsplatz-Simulatoren: Das machen sie besser als die Realität

Irgendwann musste der Zeitpunkt kommmen, an dem Spiele das Leben fast wahrheitsgetreu abbilden, oder ihm sogar einen (...) mehr

Weitere Artikel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)