Minecraft Top 10: Die schönsten Bauwerke - Platz 7: Highwind aus Final Fantasy 7 und Platz 6: Codename: Metal Gear

(Special)

Ein Klassiker: Die Highwind aus Final Fantasy 7.Ein Klassiker: Die Highwind aus Final Fantasy 7.

Platz 7: Highwind aus Final Fantasy 7

Ein besonderes Schmankerl für alle, die die erfolgreiche Rollenspiel-Reihe von Square Enix schon etwas länger verfolgen: Das aus Final Fantasy 7 bekannte Luftschiff Highwind hat der Spieler Rrajigar nachgebaut. Das majestätische Fluggerät bekommt derzeit noch eine passende Innenausstattung spendiert, macht aber bereits jetzt einen tollen Eindruck.

Held Cloud Strife wäre mit Sicherheit liebend gerne mal eine Runde mit dieser Nachbildung geflogen. Viel verpixelter als das Original aus dem Jahre 1997 dürfte es ohnehin nicht sein.

1 von 0

Die Big Shell war einst der Schauplatz von Metal Gear Solid 2.Die Big Shell war einst der Schauplatz von Metal Gear Solid 2.

Platz 6: Codename: Metal Gear

Wer kennt sie nicht: Die Big Shell, die Ölplattform, auf der einst Raiden in Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty die Machenschaften der Dead-Cell-Terrororganisation aufdeckte. Der Klötzchen-Virtuose SorrowL hat sich dem Schauplatz angenommen und ihn originalgetreu nachgebaut.

Ob im Inneren der Station jedoch auch ein riesiger Kampfroboter versteckt ist, wollte er uns nicht verraten. Doch auch ohne geheime Superwaffen ist die Ölplattform gut gelungen. Platz sechs für dieses nostalgische Meisterwerk!

1 von 0

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Weiter mit: Platz 5: Atlantis, versunkene Stadt und Platz 4: Schwerer Kreuzer aus Starcraft 2

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Mit dieser Änderung will der Entwickler gegen Schummler vorgehen

Pokémon Go: Mit dieser Änderung will der Entwickler gegen Schummler vorgehen

Entwickler Niantic Labs hat eine Änderung an seinem Mobile-Spiel Pokémon Go vorgenommen, die Schummler &nda (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)