Minecraft Top 10: Die schönsten Bauwerke - Platz 3: Das 3000-Quadratmeter-Schloss und Platz 2: USS Enterprise

(Special)

Dieses riesige Schloss wurde mit viel Liebe zum Detail erbaut.Dieses riesige Schloss wurde mit viel Liebe zum Detail erbaut.

Platz 3: Das 3000-Quadratmeter-Schloss

Savi nennt sich der Erbauer dieses eindrucksvollen Schlosses. Neben seiner immensen Größe punktet das Bauwerk vor allem durch die liebevoll gestalteten Details. Der Thronsaal beispielsweise hat ein großes Kuppeldach, ist schön beleuchtet und lädt ein zum König Spielen. Auch gibt es in dem Schloss Folterkammern, Kerker, Getreidefelder, einen Bogenschießstand - eben alles, was man so zum fürstlichen Leben braucht.

Also dann: Lang lebe König Savi, der wahrscheinlich einzige, der sein Schloss selbst gebaut hat - und das auch noch ohne fremde Hilfe! Dieses Prachtstück ist uns die Bronze-Medaille wert.

1 von 0

Die USS Enterprise: Das wohl bekannteste Minecraft-Großprojekt.Die USS Enterprise: Das wohl bekannteste Minecraft-Großprojekt.

Platz 2: USS Enterprise

In einer Bestenliste von Minecraft-Bauwerken darf dieses Schmuckstück natürlich nicht fehlen. Welcher Minecraft-Spieler war schließlich noch nicht auf dem Server der Trekkies und hat sich vor Staunen kaum halten können? Das Mega-Projekt ist nun schon seit etlichen Monaten in Arbeit und immer noch nicht fertig.

Inzwischen hat der Weltraum-Kreuzer allerdings schon Triebwerke angeschraubt bekommen und nähert sich mit großen Schritten seiner Vollendung. Zahllose Decks, viel Liebe zum Detail und seine umwerfende Größe garatieren diesem Raumschiff und seinen Erbauern einen Platz in den Minecraft-Geschichtsbüchern.

1 von 0

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Weiter mit: Platz 1: Hogwarts und Fazit

Kommentare anzeigen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)